Регион: Pyrbaum
Изображение на петицията Petition "Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs in der Marktgemeinde Pyrbaum"

Petition "Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs in der Marktgemeinde Pyrbaum"

Молител не е публичен
Петицията е адресирана до
Bürgermeister Guido Belzl, Marktgemeinderat Pyrbaum

2 Подписи

Молител не е подал/предал молбата.

2 Подписи

Молител не е подал/предал молбата.

  1. Започнато 2015
  2. Колекцията е завършена
  3. Изпратено
  4. Диалог
  5. Провалени

Петицията е адресирана до: Bürgermeister Guido Belzl, Marktgemeinderat Pyrbaum

Die Unterzeichneten beantragen, dass ein bürgerfreundlicher öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) in der Marktgemeinde Pyrbaum geschaffen wird, insbesondere für folgende Bevölkerungsgruppen:

Arbeitnehmer, Senioren, Jugendliche, Asylbewerber, sozial Benachteiligte und all jene Bürger, die aus Überzeugung auf die Nutzung eines Privat-PKW verzichten wollen.

Deshalb beantragen die Unterzeichneten, dass der Marktgemeinderat folgendes Konzept, bestehend aus den unten aufgeführten konkreten Maßnahmen zur Verbesserung des Pyrbaumer öffentlichen Personennahverkehrs, behandelt:

  1. Der Marktgemeinderat fordert den OVF auf, die chronischen Missstände beim Pyrbaumer ÖPNV (insbesondere Rufbus am Wochenende) zu beheben

  2. Verbesserung des ÖPNV in den übrigen Pyrbaumer Ortsteilen durch Einführung von zusätzlichen Busverbindungen, insbesondere auch zu und von den Bahnhöfen Postbauer-Heng und Allersberg

  3. Wiedereinführung von arbeitnehmerfreundlichen Busverbindungen für Pyrbaumer Berufspendler durch Schaffung von regelmäßigen Verbindungen von und nach Langwasser, Postbauer-Heng Bahnhof und Allersberg (Rothsee) Bahnhof; insbesondere auch durch Schaffung von arbeitnehmerfreundlichen Busververbindung für Berufspendler später am Abend als derzeit (z.B. um 19:31 Uhr bzw. um 19:51 Uhr)

  4. Einführung eines "Kino-/Theaterbusses" von Pyrbaum nach Langwasser bzw. Postbauer-Heng Bahnhof und zurück

Причина

  1. Der derzeitige Zustand des ÖPNV in Pyrbaum ist desolat (insbesondere der chronisch unzuverlässige Rufbus am Wochenende); hier besteht dringender Handlungsbedarf

  2. Der ÖPNV in den anderen Ortsteilen ist so ausgedünnt, dass hier dringend eine Verbesserung notwendig ist

  3. Der Ausbau der Verbindung über Langwasser wäre bürgerfreundlich und insbesondere arbeitnehmerfreundlich (viel kürzere Fahrtzeiten sowohl nach Langwasser als auch nach Nürnberg HBF); arbeitnehmerfreundliche, bei Berufspendlern beliebte und vielgenutzte Busverbindungen abends von den Bahnhöfen nach Pyrbaum wurden gestrichen

  4. Die auf den ÖPNV angewiesenen Bevölkerungsgruppen sind bei den derzeit vorhandenen Busverbindungen von kultureller Teilhabe in Neumarkt und besonders Nürnberg (z.B. Kino, Oper, Theater) ausgeschlossen

Споделяне на петиция

Изображение с QR код

откъсващ се лист с QR код

изтегляне (PDF)

Информация за петицията

Петицията е започната: 31.05.2015 г.
Колекцията приключва: 28.06.2015 г.
Регион: Pyrbaum
категория: Процедура

Помогнете за засилване на гражданското участие. Искаме вашите опасения да бъдат чути, като същевременно останем независими.

Промотирайте сега