Fr. Ayano ist eine 27 jährige Äthiopierin, deren Asylantrag abgelehnt wurde, auch eine Klage dagegen blieb erfolglos. Sie lebt seit Ende 2016 in Ahnatal Weimar und ist eine geschätzte Mitbürgerin, die sich bereitwillig in die örtliche Gemeinschaft integriert.

Fr. Ayano kann derzeit jederzeit abgeschoben werden. Wenn Sie einen Beitrag dazu leisten wollen, dass Fr. Ayano in Deutschland bleiben darf, dann können Sie ihr mit ihrer Unterschrift helfen, den Petitionsausschuss des Hess. Landtages davon zu überzeugen, Fr. Ayano einen legalen Aufenthalt zu gewähren!

Begründung

• Man kann Frau Ayano schon jetzt als hervorragend integriert beschreiben. Sie wird als freundliche und zugängliche und hilfreiche Bürgerin geschätzt.

• Sie lernt fleißig und erfolgreich Deutsch, das Niveau B1 hat sie schon erreicht.

• Sie engagiert sich in der örtlichen Flüchtlingshilfe, dort hat man ihr auch beim Deutschlernen geholfen.

• In der evangelischen Kirchengemeinde ist sie ein aktives Mitglied und verschließt sich auch nicht der Gestaltung eines Gottesdienstes, obwohl sie eigentlich orthodoxe Christin ist.

• Auch in der orthodoxen Eritreisch-äthiopischen Gemeinde in Kassel ist sie aktiv.

• Fr. Ayano möchte gerne eine Ausbildung machen, das scheitert bisher an einem in Deutschland anerkannten Schulabschluss. Sie war in Äthiopien 10 Jahre erfolgreich in der Schule, einen deutschen Schulabschluss hat sie nicht.

• In 2 Praktika hat sie durch Fleiß, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, sowie mit einer raschen Auffassungsgabe und großer Freundlichkeit beeindruckt.

• Sie ist schon mit einer Karriere als Leichtathletin (Langstreckenläuferin) in Deutschland angekommen, auch hier hat Sie erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen. Sie ist ein geschätztes Mitglied im PSV grün Weiß Kassel. Aufgrund einer Verletzung aus Äthiopien, kann Sie jedoch nicht mehr ihren großen Traum – die Teilnahme an den olympischen Spielen – erreichen und an den großen nationalen und internationalen dt. Wettkämpfen teilnehmen, auf der Landesebene jedoch, werden wir bestimmt noch von ihr hören!

Doch dazu muss Sie hier bleiben!

Sie können auch selbst ein Unterstützerschreiben verfassen. Schreiben Sie, warum Sie wollen, dass Fr. Ayano in Deutschland bleiben darf aus Ihrer persönlichen Perspektive. Diese Unterstützerscheiben sind ein wichtiger Beitrag für den Petitionsantrag

Ihr Unterstützerschreiben schicken Sie bitte an:

• per Post an: Reimar Bendix, Flüchtlingsberatung des Diakonischen Werks Region Kassel, Hermannstrasse 6, 34117 Kassel

• per Mail: reimar.bendix@dw-region-kassel.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Thomas Dilger aus Ahnatal
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ja, Frau Frau Sewnet Asrat Ayano soll UNBEDINGT bleiben und all ihre AtiopierINNEN zahlreich mitbringen

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Bettina Matyssek usbeckstraße

vor 23 Std.

Ich kenne Frau Asrat persönlich und wünsche ihr alles erdenklich Gute.

• vor 7 Tagen

Eine Bekannte aus Kassel, die in Deutschland bleiben soll!

• Karin Mayer Münster

vor 9 Tagen

weil wir Mitverantwortung an den schlimmen Zuständen in Äthiopien tragen.

• am 08.08.2018

Frau Sewnet Asrat Ayano hat bereits erhebliche Anstrengungen zu ihrer Integration unternommen und war damit auch sehr erfolgreich. In ihrem persönlichen Umfeld wird sie sehr geschätzt.

• am 08.08.2018

Weil es mir unmenschlich erscheint, Diejenigen wieder auszuweisen, die sich gut integrieren

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/petitionsantrag-fuer-frau-sewnet-asrat-ayano-aus-ahnatal/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET