Regiji: Nemčija
Zdravje

Pflexit- zu unseren Bedingungen oder ohne uns!

Peticija je naslovljena na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
30 podpornik 30 v Nemčija

Prejemnik peticije ni odgovoril.

30 podpornik 30 v Nemčija

Prejemnik peticije ni odgovoril.

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 20211230
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Die Bedingungen in der Pflege ändern sich seit Jahren nur in eine Richtung- Abwärts. Wir streiken und machen alles institutionell mögliches um die Arbeitsbedingungen zu verbessern, doch offensichtlich sind wir es nicht wert, adäquat behandelt, bezahlt und geschätzt zu werden. Dann scheint es wohl auch nicht so wichtig zu sein, ob die Pflegekräfte da sind oder nicht.

Nach dem Sommer der ersten Welle der Pandemie haben wir gemerkt: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Wir fordern mindestens eine Verdopplung des Gehaltes, kostenlose Kinderbetreuung, Verbeamtung, eine deutschlandweit einheitliche Pflegekammer, Verstaatlichung von Krankenhäusern etc., die sonst erwirtschafteten Gewinne werden refinanziert in Ausrüstung und Technik und an die arbeitenden Mitarbeiterinnen in Form von regelmäßigen Boni.

Solange ein Krankenhaus ein Gewinnbringendes Unternehmen ist, wird betriebswirtschaftlich abgestimmt wo Kosten gespart werden können. Und wer ist der größte Kostenfaktor? Die Angestellten, in überwiegender Mehrzahl Pflegekräfte.

Demnach können wir streiken und uns beklatschen lassen wie wir wollen, es wird sich ohne eine Radikalisierung der Pflegenden nichts ändern. Die Verantwortung liegt eben nicht bei uns sondern bei den Geschäftsführern und den Gesetzgebern.

Wir müssen radikal kündigen. Ich liebe meinen Job, aber es gibt keinen anderen „diplomatischeren“ Weg den Druck so zu erhöhen, dass die Notwendigkeit einer allumfassenden Reform, auch den Gesetzgebern bewusst wird. Erst wenn keiner mehr da ist der Menschen wäscht, lagert, ihnen Medikamente verabreicht, sie Notfallmedizinisch betreut, sie motiviert, sie mobilisiert, sie wiederbelebt werden die Menschen den EIGENTLICHEN Wert der Pflegekräfte kennenlernen.

Deshalb ist unsere Forderung an ALLE PFLEGEKRÄFTE, fristgerecht zum Ablauf des Jahres 2021 zu kündigen, und den Druck, die Last, die Verantwortung, den Schmerz und die Demütigungen die wir jeden Tag tragen müssen, auf einem Silbertablett zurück zu den Verantwortlichen zu reichen.

  • Verbeamtung von Pflegekräften
  • Verstaatlichung vom Gesundheitswesen
  • Reinvestition von sonstigem Gewinn im Gebäude, Technik und Mitarbeiterboni
  • Bessere flexiblere Arbeitszeitmodelle
  • verpflichtende Weiterbildungsprogramme auf jährlicher Basis (Punktesystem)
  • gesetzlich verpflichtender „Ausschlaftag“ nach Nachtschichten
  • mehr Urlaub

razlog

Wenn du lieber Qualitative, statt quantitative Pflege haben möchtest, wenn du bezahlt werden möchtest wie in der Schweiz oder Luxemburg, wenn du die Anerkennung möchtest die Du verdienst dann unterschreibe diese Petition und kündige deinen Job als Pflegekraft zum Ende des Jahres. Was besseres findest du mit Sicherheit. Und an all jene welche nicht davon betroffen sind: irgendwann werdet ihr es sein. Und dann habt ihr lieber gute Allgemeinbedingungen dort wo ihr seid. Und zufriedene Pflegekräfte.

Hvala za tvojo podporo, Marian Schwarz izven Berlin
Vprašanje za pobudnika

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Pflege für Angehörige ist jetzt schon unbezahlbar. Ist ein super Gehalt, 9 Monate Beschäftigungsverbot bei vollem Gehalt in der Schwangerschaft. Klauen dann noch Schmuck etc. der Pflegenden. Also top Gehalt.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj