Wir, die Betreiber des „Pfoten Hostel“ sowie die Gründer des geplanten Vereins „Hundefreunde Schafflund e.V.“, wollen die Hundepension „Pfoten Hostel“ in Schafflund erhalten. Um dies zu ermöglichen, fordern wir die entsprechende Änderung des Flächennutzungsplans sowie des Bebauungsplans für das Grundstück Kolonistenweg 2a in 24980 Schafflund, und somit den Erhalt des „Pfoten Hostel“.

Begründung

Das „Pfoten Hostel“ ist eine Hundepension und -schule, die bisher auf dem Grundstück Kolonistenweg 2a in Schafflund betrieben wurde. Für zahlreiche Hundebesitzer aus dem Großbereich Flensburg, die ihre geliebten Vierbeiner aus beruflichen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen für einige Stunden, Tage oder Wochen in Pflege geben wollten, war das „Pfoten Hostel“ stets ein wichtiger Anlaufpunkt. Eine Schließung würde für viele Hundebesitzer eine große Lücke hinterlassen.

Wir danken bereits jetzt allen Unterstützerinnen und Unterstützern dieser Petition.

Weitere Infos:

www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/ein-b-plan-fuer-das-pfoten-hostel-id20553712.html

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Matthias Wendt aus Flensburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe Unterstützer/innen,

nochmals vielen Dank an alle, die unserem Aufruf, das Pfoten Hostel zu retten, bislang gefolgt sind. Auch wenn es nach der ersten Unterstützungswelle nun etwas ruhiger geworden ist, haben in den ersten acht Tagen 277 Menschen unsere Online-Petition unterzeichnet – und damit deutlich mehr, als wir erwartet hatten.
    Wir sind zuversichtlich, das angestrebte Ziel – 500 Unterstützer/innen bis Ende Oktober – zu erreichen. Ihr könnt dabei helfen, indem ihr den Link zur Petition auf allen möglichen Kanälen teilt und verbreitet. Wer mag, kann auf der Seite von Openpetition (siehe untenstehenden Link) auch Unterschriftenlisten und Abreißzettel mit QR-Code downloaden und ausdrucken.

Vielen Dank und lieben Gruß

• Liebe(r) Unterstützer(in),

unsere Petition zum Erhalt des Pfoten Hostels ist erst seit gestern Abend online, doch bis jetzt haben bereits 152 Menschen unterzeichnet und uns damit ihre Stimme gegeben.
    Mit so viel Unterstützung in so kurzer Zeit hatten wir nicht gerechnet.

Um zu erreichen, dass es noch viel, viel mehr werden, dürft ihr den Link zur Petition gerne auf Facebook, WhatsApp usw. teilen.

Vielen, vielen Dank!

• Liebe Unterstützer/innen,

unsere Petition zum Erhalt des Pfoten Hostels ist zwar erst seit knapp 16 Stunden online, doch bis jetzt haben uns bereits 147 Menschen ihre Stimme gegeben (Stand vom 19.9., 17.15 Uhr). Darüber freuen wir uns sehr!

Contra