Politiker sollten regelmäßig eine Backpfeife erhalten

The petition was blocked due to violation of our terms of use.
Petitions that violate the Terms of Use of openPetition will be terminated and are no longer publicly available.

Reason for blocking

Petitions with satirical content are banished to the troll tower

text of the petition

Alle 620 Abgeordneten des Bundestags sollten regelmäßig - ich würde einmal im Monat vorschlagen - von zufällig ausgewählten Passanten vor dem Bundestag eine gewatscht bekommen, um sie kurz daran zu erinnern, wer eigentlich der Boss in diesem Land ist!
Der Bundestag hat es geschafft während des EM-Spiels Deutschland-Italien einen Gesetzesentwurf durchzuwinken, der es den Einwohnermeldeämtern erlaubt sämtliche Daten an die Werbemaschinerie und Adressen-Sammler zu verkaufen.Der Antrag wurde kurz vor dem Spiel noch abgeändert, es waren nur eine handvoll Politiker anwesend und diese wollten offenbar schnell nach Hause. (siehe www.youtube.com/watch?v=GX0zSfdOHhA und www.welt.de/debatte/kommentare/article108124972/Bundestag-verkauft-Buergerrechte-in-nur-57-Sekunden.html) Das ist eine bodenlose Frechheit - ein Amt, welches von meinen Steuern bezahlt wird und mich zwingt ihm Date zu geben will diese auch noch verkaufen? Nein - hier müssen einige Leute dringend mal "eins auf die Fresse" kriegen. Und damit das auch nicht vergessen wird und in aller Regelmäßigkeit eingebläut wird, fordere ich ein "Abwatschgesetz". Die Idee entstammt übrigens dem Postillion ( www.der-postillon.com/2012/07/petition-dass-politiker-regelmaig.html#more ) bei dem ich mich hiermit offiziell dafür bedanke!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now