Preiserhöhung Anwohnerparken stoppen in Kaiserslautern.

Oberbürgermeisterin Kaiserslautern Beate Kimmel
15 Unterstützende 12 in Kaiserslautern
1% von 1.200 für Quorum
15 Unterstützende 12 in Kaiserslautern
1% von 1.200 für Quorum
  1. Gestartet 29.02.2024
  2. Sammlung noch > 4 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Die Preiserhöhung von 30€ im Jahr auf 200€ im Jahr ist eine Frechheit. Es ist verständlich, dass der Parkausweis teurer werden kann und auch soll, da die Autofahrer die Stadt auch viel kosten und die Inflation natürlich auch hier Einzug erhält. Jedoch steht eine Erhöhung um 567% in keinem Verhältnis, wenn selbst in Städten wie Mainz und München Die Gebühren nicht über 50€ pro Jahr kommen.

Die Konkrete Forderung ist, dass die Jährlichen Parkgebühren 50€ nicht überschreiten.

Das Auto ist und bleibt das beliebteste Fortgebewegungsmittel und grade Pendler sind auf das Auto in der Nähe ihrer Wohnung angewiesen. Außerdem gibt es in Kaiserslautern keine guten Ausweichmöglichkeiten. Des Weiteren werden die wenigen die es gibt werden, sobald die Leute nicht mehr bereit sind die übertrieben hohen Gebühren zu zahlen, völlig überfüllt sein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Fabian Küster aus Kaiserslautern
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Die Erhöhung von 30€ auf 200€ ist übertrieben und Unverhältnismäßig. Der Bürger muss für die schlechte Haushaltslage der Stadt, verursacht durch unfähige Kommunalpolitik den Kopf hinhalten. Vor allem für Familien mit Kindern ist es zu Zeiten erhöter Inflationswerte eine ungleichmäßig hohe zusätzliche Belastung.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion