Preissteigerung Mittagessen Kita

Peticija je naslovljena na
Landrat Michael Geisler

616 Podpisi

Zbiranje končano

616 Podpisi

Zbiranje končano

  1. Začelo december 2024
  2. Zbiranje končano
  3. Pripravite oddajo
  4. Dialog s prejemnikom
  5. Odločitev

Peticija je naslovljena na: Landrat Michael Geisler

Ab 01.01.25 soll das Mittagessen in der AWO Kita 6,45€ (statt bisher 5,65€) kosten. Wir wollen eine Preissenkung oder einen Anbieterwechsel erreichen. Jede Stimme zählt!

razlog

Die Preissteigerungen sind für Familien nicht mehr zumutbar. Mitgeteilt wurde das über einen Aushang vom 28.11.2024 in der Kita. Hier ist dringender Handlungsbedarf erforderlich!

Hvala za vašo podporo, Brit Bellmann, Pirna
Vprašanje za pobudnika

Deli peticijo

Slika s kodo QR

listek za odtrganje s QR kodo

prenos (PDF)

Informacije o peticiji

Peticija se je začela: 11. 12. 2024
Zbiranje se konča: 10. 06. 2025
Regija: Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
kategorija: Družina

razprava

Še ni argumentov ZA.

Der Essenspreis setzt sich zu etwa der Hälfte aus dem Preis für das Essen selbst und zur anderen Hälfte aus der Servicepauschale zusammen. Letztere besteht zu mehr als 80 % aus Lohnkosten. Die Steigerung rührt fast ausschließlich aus der Servicepauschale her und da wiederum aus gestiegenen Lohnkosten. Seit 2023 wird die Servicepauschale nicht mehr von der Kommune bezuschusst. Eventuell wäre das der sinnvollere Ansatzpunkt als bei der AWO.

Pomagajte okrepiti državljansko udeležbo. Želimo, da se vaše skrbi slišijo, hkrati pa ostanemo neodvisni.

Promoviraj zdaj