Bild zur Petition mit dem Thema: Pro Auf- und Abstieg im deutschen Eishockey Pro Auf- und Abstieg im deutschen Eishockey
  • Von: Markus Helmle (Fanrat der Ravensburg Towerstars) mehr
  • An: Deutsche Eishockey Liga (DEL)
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 53 Tage verbleibend
  • 1.862 Unterstützer
    37% erreicht von
    5.000  für Sammelziel

Pro Auf- und Abstieg im deutschen Eishockey

Das deutsche Eishockey hat seit Jahren ein Strukturproblem!

Woche für Woche fahren tausende Eishockey Fans unzählige Kilometer und geben Unmengen an Geld aus, um ihre Mannschaft zu sehen und zu unterstützen. Dennoch vergeht bei vielen die Motivation, denn viele fragen sich wofür das Ganze? Diese Frage ist nicht unberechtigt. Der Sport hat seinen Sinn verloren, dem Sport fehlt es an Wettbewerb. Dieser wird nämlich eingeschränkt, weil es im Eishockey zwischen der DEL, der höchsten Liga, und der zweithöchsten, der DEL 2, keinen geregelten Auf- und Abstieg gibt. Was in anderen Sportarten üblich und oft für den willkommenen frischen Wind in der Liga sorgt, wird im Eishockey durch die Funktionäre der DEL verhindert. Beinahe jährlich muss die DEL das Ausscheiden eines Clubs aus dem Ligabetrieb vermelden, weil diese aus finanziellen Gründen mit den vermeintlich reichen Clubs der DEL nicht mehr mithalten können. Dann ist die DEL plötzlich bereit, Nachrücker aus der ansonsten wenig beachteten DEL 2 aufzunehmen, um ihre Lücken zu füllen. Dieser Nachrücker muss zudem nicht einmal die Saison als Meister beendet haben, es genügt, die Lizenz zu erwerben. Bei Verhandlungen mit der DEL 2 um die Auf- und Abstieg Problematik, blockiert die DEL. Jedes Jahr werden hierfür neue Gründe gefunden, jedes Jahr folgt ein neues "Sommertheater". Es geht nicht mehr um den Sport! Dieser wird aufgrund der Ignoranz der DEL allmählich an die Wand gefahren!

Wir wollen wieder eine Zukunft für das deutsche Eishockey! Ihr auch?

Lasst uns aufstehen für Veränderung! Lasst uns zusammen aufstehen für einen geregelten Auf- und Abstieg zwischen allen deutschen Eishockey Ligen! Macht mit und tragt euch in die Petition ein und verbreitet diese. Uns ist selbstverständlich bewusst, dass diese Petition nicht die Lösung des Problems sein wird. Sie soll auch nur einen Anfang darstellen, auf den weitere Fanaktionen folgen sollen. Dennoch können wir somit unsere Stärke demonstrieren und mediale Aufmerksamkeit für unser Anliegen erlangen. Zusammen können wir Fans etwas bewegen, deswegen werdet aktiv!

Pro Auf- und Abstieg!

Wir Fans sind Eishockey, ihr misshanDELt Eishockey!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ravensburg, 16.05.2017 (aktiv bis 15.07.2017)

Debatte zur Petition

PRO: In der DEL geben Mannschaften, die nicht mehr in der Lage sind einen Playoff-Platz zu erreichen, teilweise nach 3/4 der Saison Spieler ab um Kosten zu sparen weil es keine Rollen mehr spielt wie die restlichen Spiele ausgehen. Absteigen kann man ja nicht! ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Der Auf/Abstieg gehört einfach beim Sport dazu

Weil es ein sportlichen auf und Absteiger geben muss

Weil ich Eishockey liebe und mir das Prozedere seit Jahren nicht gefällt

Damit der Quatsch mit dem gerede von der Planungssicherheit der DEL-Vereine aufhört.

Weil es längst überfällig ist eine Regelung für den Auf und Abstieg zu finden

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• René Meier Glinde vor 4 Sek.
  • Léon Uhle Frankfurt am Main vor 7 Min.
  • Daniel Groß Lambsheim vor 22 Min.
  • Renè Denny Krefta Stuttgart vor 31 Min.
  • Nicht öffentlich Neumarkt vor 35 Min.
  • Nicht öffentlich Berlin vor 43 Min.
  • Nicht öffentlich Zwickau vor 52 Min.
  • Nicht öffentlich Freigericht vor 57 Min.
  • Nicht öffentlich Bernried vor 1 Std.
  • Marcus schulte Hagen vor 1 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf