Traffic & transportation

Problematik im Busverkehr - NVG Nassauische Verkehrsgesellschaft

Petition is directed to
RMV/RTV/Gemeinden
12 Supporters 7 in Rheingau-Taunus-Kreis
0% from 1.800 for quorum
  1. Launched 06/11/2019
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Es beginnt morgens bereits: Fahrgäste stehen in Kemel an der Taunuskaserne und warten auf den Bus. Auf die Linie X76 in Richtung Wiesbaden Hauptbahnhof. Doch grüßt der Alltag, der Bus kommt mal wieder nicht. Dies ist kein Einzelfall! Täglich fallen mindestens 4 Fahrten aus, welche aus der X76 sowie 275 bestehen. Zuständig dafür: die Nassauische Verkehrsgesellschaft (NVG).

Linienabbrüche, Fahrer die kein Deutsch können, Fahrer die keine Linienwege kennen, dies alles ist leider Alltag bei der NVG.

Es wird immer schlimmer! Wir, die Fahrgäste zahlen einen Haufen um mit dem ÖPNV mobil zu sein, dann wollen wir auch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit!

Es wird Zeit für Maluszahlungen für die NVG, damit über das Konzept doch mal nachgedacht wird! Alternativ fordern wir, dass eine neue Ausschreibung stattfinden soll, von der die NVG ausgeschlossen werden soll!

Wir wollen den ÖPNV nutzen, doch dafür muss der Bus kommen!

Reason

Die Linien X76, X79, 275 werden von der NVG betrieben, ein größeren Teil der Fahrten übernimmt davon der zuverlässige Subunternehmer Engelhardt Bustouristik aus Kemel. Die Firma Engelhardt gibt uns wenigstens die Hoffnung das ein Bus kommt.

Es wird Zeit Konsequenzen zu ziehen, wenn die Verkehrsbetriebe sich dies gefallen lassen, ohne zu handeln, dann wird ed Zeit was wir handeln!

Diese Petition soll an die Verkehrsbetriebe des RMV/RTV sowie an die Gemeinden geschickt werden, in der Hoffnung, es ändert sich was!

Thank you for your support, Jonas Reichelt from Wiesbaden
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Also, was da abgeht, ist ja wirklich das Allerletzte !!! Schlimmer, als in Italien ...

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Mirko Caspary Wuppertal

    8 days ago

    ja und das sofort.

  • 8 days ago

    Weil ich auch Bus fahre und in die wenigsten Fahrer noch Vertrauen habe.

  • 9 days ago

    Die Fahrer sollten besser geschult und vernünftig für ihren Dienst bezahlt werden. Bewerber ohne ausreichende Deutschkenntnisse und Zuverlässigkeit dürfen nicht beschäftigt werden. Die Verkehrsbetriebe haben dafür zu sorgen, dass die Chauffeure ihren vorgegebenen Kurs richtig fahren und den Fahrplan einhalten . Ein 30 Minuten- Takt sollte obligatorisch sein !

  • 9 days ago

    Damit endlich was passiert das die Busse vernünftig nach Plan fahren da wir leider diese Erfahrung selber gemacht haben

  • Tanja schne6 Heidenrod

    9 days ago

    Damit ich nicht jeden morgen auf denn bus warten muss

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/problematik-im-busverkehr-nvg-nassauische-verkehrsgesellschaft/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now