Professionelle Schiedsrichter innerhalb der Bundesliga.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

2 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Hallo liebe Leser, ich denke wir alle Lieben den Fußball mit seinen Höhen und Tiefen, und feuern jedes Wochenende unsere favorisierte Mannschaft an. Egal für welches Team euer Herz schlägt, es wird Zeit unserem geliebten Sport mal etwas zurück zu geben. Denn es geht um die Besetzung der Schiedsrichter. Die Schiedsrichter sind ein sehr wichtiger Aspekt im Fußball, leider ist die Fehlerquote der Schiedsrichter in letzter Zeit immer schlechter. Durch die entstandenden Fehlentscheidungen, werden Spiele in der Bundesliga teilweise einfach kaputt "gepfiffen". Was teilweise ganze Spiele kippen kann. Wie kann das sein? Wie kann es sein, das die Bundesliga, eine der größten und stärksten Ligen dieser Erde bis heute keine professionellen Schiedsrichter besitzt, obwohl der DFB (Deutscher Fußballbund) jährlich mehrere Millionen an Umsatz einnimmt? Wir sehen jedes Wochenende aufs neue Schiedsrichter, welche unter der Woche hauptberuflich ganz anderen Jobs nachgehen, und dann am Wochenende auf dem Platz stehen. Daher fordern wir Schiedsrichter in Vollzeit Anstellung! Damit der Fußball weiterhin attraktiv bleibt, vor allem bei den Fans, denn ohne diese wäre der Fußball nichts Wert. Um das ganze Umzusetzen, wird es Zeit das Schiedsrichter sich auf das konzentrieren sollen wofür sie da sind. Faire, ausgeglichene Spiele zu begleiten und zu betreuen. Dies kann nur funkionieren, wenn jene sich die gesamte Woche über auf die Partien vorbereiten, welche sie peifen. Darüber hinaus an Schulungen teilnehmen und sich selbst auch weiterentwickeln. Eben nicht mehr als Nebenjobler auf dem Platz stehen. Gebt dem Fußball in Deutschland endlich die Professionalität, die ihm gebührt. Nutzt die Millionen um das Personal fachgerecht zu schulen und einzusetzen. Hört auf Hobby Schiedsrichter damit zu beauftragen, eine der größten Ligen der Welt pfeifen zu lassen. Diese Petition bezieht sich auf das gesamte Schiedsrichter-Team, egal ob Schiedsrichter, Linienrichter, VAR oder sonstiger Unparteiischer, welcher in irgendeiner Form in das Spiel eingreifen kann. Danke.

Begründung

Damit die Neutralität und Professionalität im deutschen Fußball gewahrt wird.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 18.02.2023
Sammlung endet: 17.05.2023
Region: Deutschland
Kategorie: Sport

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern