Region: Erfurt

1. Launched November 2020
  2. Time remaining 9 months
  3. Submission

Mit Hilfe der Stadt Erfurt möchten wir eine neue öffentliche Sportanlage, einen asphaltierten Pumptrack errichten.

In Erfurt und Umgebung gibt es viele junge und junggebliebene Talente auf Rollen und Rädern aller Art: Biker, Skater und Boarder stellen den Sport in den Mittelpunkt ihrer Freizeitaktivitäten.

Das ist beeindruckend und sollte entsprechend gefördert werden! Jedoch fehlt es hierfür nach wie vor an geeigneten Sportstätten im Raum Erfurt.

Das zeigt auch die extreme Auslastung der wenigen vorhandenen Spots. Die neue Skateanlage, welche im Rahmen der BUGA 2021 im Nordpark entsteht, ist schon vor der offiziellen Eröffnung jedes Wochenende überfüllt. Als weiteres Zeichen für die Notwendigkeit zusätzlicher Anlagen können auch die vielen illegalen Spots in und um Erfurt gesehen werden.

Nicht zuletzt stand und steht die Stadt Erfurt für großartige Sportler und tolle Sportanlagen. Ein Pumptrack für die wachsende Community würde also gut ins Bild passen.

Vorbilder für gelungene Pumptracks gibt es viele, diese beispielsweise:

• Pumptrack Ehrenfriedersdorf

• Pumptrack Freiburg

Thank you for your support, Axel Bechstein from Erfurt

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 10 Jan 2021

Mal was cooles für die Kids schaffen.

• Kevin Rüdiger Steinbach-Hallenberg

on 11 Dec 2020

Weil uns "Radfahrer" einfach immer mehr genommen wird und es langsam Zeit wird wieder was neues dafür aufzurichten

• Not public Eisenach

on 10 Dec 2020

Dieser Sport liegt mir sehr am Herzen!

• on 10 Dec 2020

Da ich selbst leidenschaftlicher Mountainbiker bin würde ich mich sehr über einen Pumptrack in Erfurt freuen, da es hier noch nichts adäquates gibt.

• on 07 Dec 2020

Weil ich selbst Stuntscooter fahre und finde das es in Erfurt viel zu wenig Skateparks gibt

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/pumptrack-erfurt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET