Region: Erfurt

1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Mit Hilfe der Stadt Erfurt möchten wir eine neue öffentliche Sportanlage, einen asphaltierten Pumptrack errichten.

In Erfurt und Umgebung gibt es viele junge und junggebliebene Talente auf Rollen und Rädern aller Art: Biker, Skater und Boarder stellen den Sport in den Mittelpunkt ihrer Freizeitaktivitäten.

Das ist beeindruckend und sollte entsprechend gefördert werden! Jedoch fehlt es hierfür nach wie vor an geeigneten Sportstätten im Raum Erfurt.

Das zeigt auch die extreme Auslastung der wenigen vorhandenen Spots. Die neue Skateanlage, welche im Rahmen der BUGA 2021 im Nordpark entsteht, ist schon vor der offiziellen Eröffnung jedes Wochenende überfüllt. Als weiteres Zeichen für die Notwendigkeit zusätzlicher Anlagen können auch die vielen illegalen Spots in und um Erfurt gesehen werden.

Nicht zuletzt stand und steht die Stadt Erfurt für großartige Sportler und tolle Sportanlagen. Ein Pumptrack für die wachsende Community würde also gut ins Bild passen.

Vorbilder für gelungene Pumptracks gibt es viele, diese beispielsweise:

• Pumptrack Ehrenfriedersdorf

• Pumptrack Freiburg

Thank you for your support, Axel Bechstein from Erfurt

News

Genau das fehlt in Erfurt, damit nicht an Stellen gefahren wird, wo es andere nervt. Ein unbedingtes Highlight, nicht nur für Skater sondern auch für Zuschauer jeden Alters. Eine Bereicherung für jede Stadt. Auch das ist Kunst und muss auch so gesehen und gewürdigt werden.

More on the topic Sports