Region: Nuremberg
Traffic & transportation

Querungshilfe für Fußgänger (m/w/d) in der Nähe der VGN Haltestelle "Nürnberg Weiherhaus"

Bauplanung bei der Stadt Nürnberg
190 Supporters 172 in Nuremberg
5% from 3.300 for quorum
  1. Launched September 2020
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission

Auf Höhe der Bushaltestelle Weiherhaus am Marthweg gibt es keine Querungshilfe für Fußgänger/-innen.

In diesem Bereich ist Tempo 50. Junge und alte Mitbewohner/-innen haben insbesondere zu Verkehrsstoßzeiten, aber auch im Falle von Baustellen Umleitungen und ähnlichem Probleme, sicher die Straße zu überqueren.

Die Form der Querungshilfe z.b. Fußgänger Insel sollte bitte durch das Planungsamt geeignet ausgewählt und realisiert werden.

So kommen dann alle sicher ans Ziel-Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer....(m/w/d).

Für die Sicherheit von Kindern, Jugendlichen und Senioren im Straßenverkehr

Thank you for your support, Katharina Klepsch from Nürnberg

Translate this petition now

new language version

Um die Querungshilfe-Sammlung zu puschen gibt es den BN-Arbeitskreis umweltreundlich mobil unter der Telefonnr. 0911/457606 und der emailadresse mobil@bund-natuschutz-nbg.de

Why people sign

• Stefan Wagner Nürnberg

on 15 Mar 2021

Auch an der Kreuzung Marthweg - Radmeisterstraße (Eine Bushaltestelle vor Weiherhaus: Stockweiher) wäre ein Konzept für die Querung dringend geboten. Hier führt der Radweg in die Innenstadt oder auch am Kanal entlang nach Eibach (Schulzentrum Südwest) über den Marthweg und ist selbst für Erwachsene nur sehr schwer zu schaffen.

(Processed)

• on 02 Feb 2021

Bushaltestelle muss ohne Unfallrisiko erreichbar sein

• Not public Erbendorf

on 28 Dec 2020

Fußgänger aller Altersgruppen brauchen Unterstützung

• on 20 Dec 2020

Tempo 30 wäre an dieser Stelle dringend geboten.

• on 20 Dec 2020

Habe Erfahrung mit Querungshilfen und Busverkehr in der Weltenburgerstr. und Waldstromerstr. im "Grünzug" Reichelsdorf auch in Zone 30 als Bestandschutz. An der Bushaltestelle "Reichelsdorf Bf" stadteinwärts gibt es zusätzlich eine Drück-Ampel und stadtauswärts könnte ein Zebrastreifen bzw. Radaufstellstreifen für mehr Sicherheit sorgen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/querungshilfe-fuer-fussgaenger-m-w-d-in-der-naehe-der-vgn-haltestelle-nuernberg-weiherhaus/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET