Region: Bensheim
Sport

Räder zurück ins Weiherhaus-Stadion

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeisterin
405 Unterstützende 359 in Bensheim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

405 Unterstützende 359 in Bensheim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Fahrräder gehören zurück in das Weiherhaus-Stadion.

Ich bin dafür!

Begründung

Klimaneutral zu einer Sportstätte fahren? Na klar, denke ich mir. Aber ich möchte mein bike mit zum Ort des Geschehens mitnehmen.

Warum? Zeit ist ein gutes Argument. Aber auch die Tatsache, dass ich nicht möchte, dass mein Rad ggf gestohlen wird. Des weiteren verstehe ich nicht, warum alle Bürger für das Fehlverhalten weniger bestraft werden. Ich gehe seit Jahren in das Weiherhausstadion und mir sind nebenbei noch nie störend, rumliegende Räder aufgefallen o.ä. oder an sich zu viele fahrende Räder. Das Stadion ist groß genug, um ein Rad mit hinein zu nehmen.

Was kommt als nächstes frage ich mich? Die Fußgängerzone bekommt an den jeweiligen Eingängen auch Drehkreuze? Regulierung muss Grenzen haben. Ich kann verstehen, dass das Stadion abends geschlossen wird. Aber mein Rad möchte ich nicht vor dem Stadion stehen lassen. Auch sollte die Möglichkeit gegeben sein, gemütlich durch das Weiherhaus zu fahren, um weiter nach Auerbach/Zwingenberg zu kommen. Der Weg über den Berliner Ring ist bei dem Verkehr nicht sehr verlockend...

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich bin Trainer und habe kein Auto. Ich komme mit dem Rad und bringe Trainingsmaterialien mit, mein Kollege macht dasselbe sogar mit Hänger. Jetzt müssen wir unsere relativ teuren Räder unbeaufsichtigt abstellen und die Materialien unnötig weit tragen, vorher war es sicherer und einfacher, da wir die Fahrräder einfach am Materialraum oder hinter den Werbetafeln abgestellt haben.

Ich glaube, Fahrräder werden an einem uneinsehbaren Fahrradparkplatz fernab der Trainingsplätze gestohlen, als wenn sie in Sichtweite der Besitzer stehen würden. Aber ideal wären natürlich mehr Abschließmöglichkeiten innerhalb des Geländes!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern