Region: Germany

1. Launched 12/02/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Viele geflüchtete Menschen werden an den Außengrenzen der EU unter katastrophalen Bedingungen gezwungen, auf eine Einreise zu warten. Oft besteht keine wirkliche Perspektive für diese Menschen, dass sich ihre furchtbare Situation ändert. Andererseits haben viele Städte und Gemeinden - in der EU und in Deutschland - ausdrücklich die Aufnahme dieser Menschen zugesagt.

Die Beendigung der humanen Katastrophe an den Außengrenzen der EU bedeutet die aktive Umsetzung humaner Prinzipien und das Ende der dauerhaften Verletzungen der Menschenrechte

Thank you for your support, Dr. Uwe Petzold from Bad Oeynhausen

Menschen in existenzieller Not muss geholfen werden.

Die Aufnahme von Flüchtlingen und Migranten wird nicht von Kommunen entschieden, sondern vom Bund und das sollte auch so bleiben, ansonsten würde jeder sein eigenes Süppchen kochen, je nach politischer Einstellung. Es darf nicht sein, dass das Asylrecht in die Hand von Kommunen gerät, es ist und bleibt ein Bundesrecht!

More on the topic Migration

openPetition international