Bild zur Petition mit dem Thema: Rechtsanwälte - Keine rechtsanwaltliche Vertretung von Mandanten mit Interessenkonflikt in Familiensachen Rechtsanwälte - Keine rechtsanwaltliche Vertretung von Mandanten mit Interessenkonflikt in Familiensachen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 49 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Die Petentin fordert eine gesetzliche Regelung, wonach Rechtsanwälte in Familiensachen keine Mandanten mit Interessenskonflikt vertreten dürfen.

Es ist Familien zerstörend, wenn volljährigen Kindern gemeinsam mit einem Elternteil wegen Unterhalt gegen den anderen Elternteil klagen. Der Kinderunterhalt ist von beiden Elternteilen zu tragen und von daher sollte auch Interessenskonflikt anerkannt sein. Ein Anwalt, der dies doch das macht, verstösst sogar gegen die GG Art 1 (Menschenwüde des anderen Elternteils). Da die RAKs so nicht sehen, muss der Bundestag ein neues Gesetz verabschieden.

27.05.2014 (aktiv bis 08.07.2014)

Neuigkeiten

Pet 4-18-07-3031-005280Rechtsanwälte Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.03.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Die Petentin fordert ...

>>> Zu den Neuigkeiten