region: München
Traffic & transportation

regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen auf der Hackerbrücke zum Schutz der Radfahrer und Fußgänger

Petition is directed to
Stadtrat
16 Supporters 11 in München
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched July 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Für die Einführung regelmäßiger Geschwindigkeitskontrollen auf der Hackerbrücke, damit die Durchsetzung der Tempo-30-Zone als Schutz für Radfahrer und Fußgänger gewährleistet ist.

Reason

Jeden Tag fahre ich, wie tausende andere Münchner, mindestens zwei Mal mit dem Rad über die Hackerbrücke und ärgere mich jedes Mal, wie schnell und gefährlich nahe die Fahrzeugführer an den Fahrradfahrern vorbeifahren.

Die Gefährlichkeit der Überholmanöver durch die Fahrzeuge steigert sich durch die enge Fahrbahn und die Leitplanke, die den Fahrradfahrern ein Ausweichen unmöglich machen.

Langfristig gibt es seit einiger Zeit Überlegungen die Hackerbrücke zur Fahrradstraße zu erklären (siehe: www.sueddeutsche.de/muenchen/verkehr-die-hackerbruecke-soll-zur-fahrradstrasse-werden-1.3574403).

Bis dies geschieht, wäre es sinnvoll, durch Geschwindigkeitskontrollen die Einhaltung der Tempo-30-Zone für Autofahrer zu sichern!

Über die Unterstützung meines Vorschlags und damit der Verbesserung der Situation für die Radfahrer in München würde ich mich sehr freuen!

Thank you for your support, Emanuel Schöbe from München
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now