Der Stadtpark und der Remspark sollen für jedermann und für Familien in vollem Umfang zugänglich bleiben.

Stop mit der einseitigen Verpachtung der Flächen. Es gibt sehr viele Familien, die gerne ihre Freizeit im Remspark verbringen und nicht dafür noch Geld bezahlen möchten. Bei solchen Verpachtungen sollten die Bürger mit einbezogen werden. Schließlich bezahlen auch wir Steuern.

Begründung

Es kann doch nicht sein, dass jeder öffentliche Raum (vor allem einseitig) verpachtet wird! Der Park ist öffentlich und auch für Familien und nicht nur zahlende Bürger gedacht. Der Park bietet Familien die Möglichkeit, einen KOSTENLOSEN und unbeschwerten Tag zu verbringen. So soll es bleiben!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Rafael Polcik aus Alfdorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum erhalten? Wir müssen privatisieren weil das liberal und modern ist. Wollt Ihr euch der Moderne verweigern? Nur zurückgebliebene Menschen lehnen sich gegen die Moderne auf. Wir haben diese neue globale liberale und geile Gesellschaft doch gewählt, warum jetzt Rückschritt? Ein guter Investor kann das Gelände gut vermarkten. Ein Vorschlag: Bau von Wohnblöcken für Migranten aus Afghanistan. Die Miete ist sicher, da der Steuerzahler es bezahlt.

Warum Menschen unterscheiben

• Krisztin Kiss Schwäbisch Gmünd

am 05.06.2018

Geld regiert die Welt! Ein wunderschöner öffentlicher Platz ist nun kostenpflichtig sobald man die Liegen nutzt... Hauptsache jedem das Geld aus der Tasche ziehen.

• am 05.06.2018

weil es nicht angeht dem Normalbürger sowie Familien den öffentlichen Raum streitig zu machen und so etwas im Alleingang zu entscheiden.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/remspark-schwaebisch-gmuend-soll-oeffentlich-bleiben-schluss-mit-der-verpachtung/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET