Wir wollen die Abschiebung einer Familie aus Armenien verhindern. Die 5-köpfige Familie ist seit ca. 3 1/2 Jahren in Deutschland, weil Sie in Armenien aus Regierungskreisen mit dem Tod bedroht werden. Die Familie ist sehr gut integriert, haben sich nichts zu Schulden kommen lassen. Die Kinder sind sehr gut in die Schulen integriert.

Der Vater arbeitet seit gut einem Jahr als Kunstschmied in einer Kunstschmiede in Mönchengladbach. Dies ist ein Berufszweig, in dem großer Fachkräftemangel herrscht. Der Firmenchef möchte verhindern, dass die Familie ausgewiesen wird, weil er den Mann dringend in seiner Firma braucht.

Trotz zweimaligem Widerspruch wurden der Familie die Umstände ihrer Flucht nicht geglaubt und sie wurden als Wirtschaftsflüchtlinge abgestempelt.

Das kann und darf nicht sein. Ich begleite die Familie seit 3 Jahren und ich kann nicht verstehen, dass solch grundehrliche und anständige Menschen, die sich nicht vom Staat fortbringen lassen, abgeschoben werden sollen, in den Tod in Armenien. Der Mann ist mit seiner Familie Steuerzahler und sehr bemüht, seine Familie selber zu ernähren. Deshalb bitte ich Sie, die Familie nicht abzuschieben. Da das Abschiebeverfahren bereits eingeleitet wurde, besteht dringender Handlungsbedarf.

Thank you for your support, Rolf Schmidt from Ludwigsburg

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Trotz zweimaligem Widerspruch wurde das Asylgesuch abgelehnt? Tja, dann hilft nichts, dann sollte freiwillig ausgereist werden, wenn das nicht erfolgt, m u s s abgeschoben werden. Armenien gilt aufgrund der sehr geringen Anerkennungsquoten als sicherer Herkunftsstaat, auch wenn es für die Familie sicherlich wirtschaftlich schwieriger wird. Und....dem Verfasser der Petition ist sicherlich bewusst, dass im Asylverfahren gelogen wird, dass sich die Balken biegen, die von ihm vorgebrachten Behauptungen konnten wohl nicht nachgewiesen werden, weshalb die Ablehnung erfolgte.

Why people sign

• on 30 May 2019

Soziale Gerechtigkeit Gegen die Abschiebung gut integrierter Flüchtlinge

• on 28 May 2019

Armenier werden politisch verfolgt. Sie haben ein Recht auf Schutz bei uns.

• on 26 May 2019

es geht hier um menschen

• on 26 May 2019

Es kann nicht sein, dass hier gut inkludierte Familien abgeschoben werden - schon gar nicht, wenn sie mit dem Tode bedroht sind!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 26 May 2019

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/retten-sie-eine-anstaendige-armenische-familie-vor-der-zwangsabschiebung-in-den-tod/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET