Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet das Kärntner Reitwegenetz Rettet das Kärntner Reitwegenetz
  • Von: Reit-Eldorado Kärnten mehr
  • An: Kärntner Landesregierung
  • Region: Kärnten
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 644 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Rettet das Kärntner Reitwegenetz

Wir möchten für das Kärntner Reitwegenetz eine langfristige und ausreichende Finanzierung vom Land Kärnten erhalten um die Qualität der Reitwege zu verbessern bzw. neue Reitgebiete zu erschließen. Den Reitern und Reiterinnen soll ein pferdegerechtes und gepflegtes Reitwegenetz kostenlos zur Verfügung stehen. Das Reitwegenetz soll dem Radwegenetz gleich gestellt sein. Dieser kärntenweite "Pferdefreizeitraum" soll allen Reitern langfristig erhalten bleiben.

Nur gemeinsam können wir etwas bewegen! Reitwege müssen erhalten bleiben, damit einheimische aber auch auswärtige Reiter ihrem Hobby weiter nachgehen können. Das Reitwegenetz ist ein wichtiger Teil des touristischen Angebotes zahlreicher Betriebe.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

St. Veit/Glan, Österreich, 10.03.2015 (aktiv bis 09.06.2015)

Neuigkeiten

Textkorrektur Neuer Petitionstext: Wir möchten für das Kärntner Reitwegenetz eine langfristige und ausreichende Finanzierung vom Land Kärnten erhalten. Damit erhalten um die Qualität der Reitwege zu verbessern bzw. neue Reitgebiete zu erschließen. Den ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Wir sind eine Wanderreitgruppe aus der Steiermark und haben schon zweimal einen Dreitagesritt durch das Reiteldorado gemacht(Mittelkärnten)war einfach toll.Wäre ewig schade wenn das nicht mehr möglich wäre!!!Wo Pferd Mensch und Natur im Einklang sind!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf