Pilietinės teisės

Rettet das Leben des kritischen Journalisten Ruzgar Movsum und seiner Familie durch Asyl

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Härtefallkommission des Landes Rheinland-Pfalz
259 Palaikantis 103 in Reino kraštas-Pfalcas

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

259 Palaikantis 103 in Reino kraštas-Pfalcas

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2017
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Der Zeitungsjournalist, Autor, Lyriker und Blogger Ruzgar Movsum (https://az.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCzgar_M%C3%B6vs%C3%BCm) wird im Aserbaidschan verfolgt. Im Falle einer Abschiebung erwarten Ruzgar Movsum eine Inhaftierung, Folter oder die Ermordung. Regierungsnahe Personen haben seiner Frau in Aserbaidschan bereits angedroht, dass auch ihre Kinder verschwinden könnten. (http://www.pfalz-express.de/edenkoben-aserbaidschanischer-journalist-ruszgar-movsum-hofft-auf-asyl-wurden-verfolgt-und-bedroht/)

Die Familie Movsum (Ruzgar 32, Lala 32, Harun 3, Erich 1) lebt aktuell in der Südpfalz und bemüht sich mit einem Sprachkurs und der Suche nach einem Kindergartenplatz für Harun um eine gelingende Integration.

Ruzgar Movsum veröffentlichte unter anderem Artikel in der Zeitung Hurriyet oder auf dem online Portal Meydan TV. Korruption, strukturelle Ungerechtigkeit und gesellschaftliche Fehlentwicklungen sind die zentralen Themen seiner Arbeit.

Der Asylantrag der Familie Movsum wurde abgelehnt. Eine Klage gegen diesen Bescheid, auf der Grundlage eines Übersetzungsfehlers aus dem Aserbaidschanischen, wurde nicht zugelassen. Die letzte Chance für die Movsums ist die Härtefallkommission des Landes Rheinland-Pfalz. Um dieser Kommission aufzuzeigen, dass der einjährige Erich, der dreijährige Harun, Lala und Ruzgar Movsum in einem sehr hohen Maße von Asyl in Deutschland abhängig sind und ein großes Interesse an der Rettung dieser Familie besteht, müssen wir möglichst viele Unterschriften sammeln.

VIELEN DANK FÜR IHRE/ EURE UNTERSTÜTZUNG!

Priežastis

Die Familie Movsum wirkt mit Ausnahme der leider noch bestehenden Sprachbarriere voll integriert. Aufgrund von Ruzgar Movsums Einsatz für die Zivilgesellschaft in Aserbaidschan fällt es schwer, einen Grund zu finden, wieso man den Movsums verweigern sollte ihr Leben in Deutschland durch Asyl zu retten.

Neben seiner lebensbedrohlichen Lage leidet Ruzgar Movsum darunter, seine Fähigkeiten aktuell nicht einbringen zu können und hofft darauf, wieder den Lebensunterhalt für seine Familie bestreiten zu dürfen.

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

diskusijos

Meinungsfreiheit und Pressefreiheit sind grundlegende Menschenrechte. Rugar Mosum hat sich getraut davon Gebrauch zu machen. In einem Land, dass laut "Reporter ohne Grenzen" auf Rang 162 von 180 der Pressefreiheit liegt. Nicht für sich, denn ihm ging es gut in Aderbaidschan. Sondern für die Demokratie. Jetzt sind Ruzgar und seine Familie auf unsere Unterstützung angewiesen. Lassen wir sie nicht hängen!

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar