Rettet das Motorfloß Bietigheim

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena
Oberbürgermeister Jürgen Kessing

97 Potpisi

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

97 Potpisi

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2016
  2. Kolekcija završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Peticija je upućena: Oberbürgermeister Jürgen Kessing

Das Motorfloß MF Bietigheim ist seid 2012 ein kulturelles Bauprojekt. Mit viel Leidenschaft und Schweiß wurde es in Handarbeit von vier Freunden extra für die Fahrt auf der Bietigheimer Enz angefertigt. Viele Jahre wurde das Floß weiterentwickelt, optimiert, verfeinert und damit zu dem gemacht was es ist: ein hin und wieder auftauchendes Wahrzeichen der Flößerstadt Bietigheim. Unsere Idee wurde von Gästen, Passanten und Kanufahrern, stets mit höchster Begeisterung aufgefasst und unterstützt. Aufgrund der Beliebtheit wuchs das Medieninteresse, was dazu führte dass die Bietigheimer Zeitung in einem ausführlichen Artikel bericht erstattete.

Kurze Zeit darauf verbot das Landratsamt Ludwigsburg jegliche Floßfahrten, trotz der 4 jährigen Duldung durch Ämter und Polizei.

Obrazloženje

Wir wollen dass das Motorfloß Bietigheim wieder fährt. Und zwar wieder mit Sondergenehmigung. Wir sind auch bereit einzulenken und Auflagen in Kauf zu nehmen. Wir wollen das Projekt weiter Entwickeln und zu besoneren Anlässen verantwortungsvoll die Bietigheimer Enz für fahrten nutzen. Weiter möchten wir betonen, dass wir keine Gefahr für Mensch, Tier und Natur darstellen.

Wir wollen das Projekt weiter als Wahrzeichen der Bietigheimer Enz ansehen und bitten dabei um Unterstützung der Bürger und Bürgerinnen.

Viele Herzliche Grüße aus der Floßerstadt Bietgiheim-Bissingen Die Floßer

Podijeli peticiju

Slika s QR kodom

otkidajući listić s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Informacije o peticiji

Peticija je započela: 08. 10. 2016.
Kolekcija završava: 07. 12. 2016.
Regija: Bietigheim-Bissingen
Kategorija: Kulturi

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite