Sports

1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern, dass das Hallenbad Greffern erhalten bleibt.

Das Hallenbad wird von Schulen - auch über die Gemarkungsgrenzen der Gemeinde Rheinmünsterhinweg - zum Schwimmunterricht genutzt. Für Sport- wie auch Gesundheitstraining wird das Bad benötigt. Schwimmkurse für die Kleinen finden dort statt und wir alle wissen, wie wichtig es ist schwimmen zu können. Des weiteren trainiert die DLRG im Hallenbad um im Ernstfall Leben zu retten. 30.000 Besucher pro Jahr bestätigen die Wichtigkeit.

Thank you for your support, Nicole Toninger from Rheinmünster

News

Der Ausbildungsbetrieb im Hallenbad Greffern ist unerlässlich für die Badesicherheit in der Region. Sowohl die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen als auch die Ausbildung von Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmern ist wesentlich, um Badeunfälle zu vermeiden und an den regionalen Badeseen eine Mindestsicherheit zu erhalten. Die Ausbildung von Einsatzkräften für den Wasserrettungsdienst erfordert Nachwuchsarbeit und Übungs- & Auffrischungstraining im Hallenbad. Ohne Ausbildungsmöglichkeiten stehen in Notfall bald weniger Einsatzkräfte zur Verfügung.

More on the topic Sports

openPetition international