Sports

1. Launched 29/05/2020
  2. Time remaining 8 weeks
  3. Submission

Wir fordern, dass das Hallenbad Greffern erhalten bleibt.

Das Hallenbad wird von Schulen - auch über die Gemarkungsgrenzen der Gemeinde Rheinmünsterhinweg - zum Schwimmunterricht genutzt. Für Sport- wie auch Gesundheitstraining wird das Bad benötigt. Schwimmkurse für die Kleinen finden dort statt und wir alle wissen, wie wichtig es ist schwimmen zu können. Des weiteren trainiert die DLRG im Hallenbad um im Ernstfall Leben zu retten. 30.000 Besucher pro Jahr bestätigen die Wichtigkeit.

Thank you for your support, Nicole Toninger from Rheinmünster

Translate this petition now

new language version

News

Der Ausbildungsbetrieb im Hallenbad Greffern ist unerlässlich für die Badesicherheit in der Region. Sowohl die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen als auch die Ausbildung von Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmern ist wesentlich, um Badeunfälle zu vermeiden und an den regionalen Badeseen eine Mindestsicherheit zu erhalten. Die Ausbildung von Einsatzkräften für den Wasserrettungsdienst erfordert Nachwuchsarbeit und Übungs- & Auffrischungstraining im Hallenbad. Ohne Ausbildungsmöglichkeiten stehen in Notfall bald weniger Einsatzkräfte zur Verfügung.

Why people sign

• Gerd Walter Rohrwiller

on 25 Jul 2020

Ich besuche seit Jahren mit meiner Familie (2E, 4K) dieses tolle Schwimmbad regelmässig. Es ist eine Möglichkeit die grenzüberschreitende Verständigung zwischen Kindern und Jugendlichen zu fördern. Angebote im Sportbereich die nicht nur auf Wettkampf ausgerichtet sind, sind sehr wichtig um "Europa" praktisch zu leben und zu erleben. Absolut friedensstiftend ! Sind wir mit Europa schon am Ende ? oder am Anfang ? Ich habe noch mindestens Karten mit 30 Eintritten im Portemonaie ... !

• on 22 Jul 2020

Schwimmbadschließungen müssen endlich gestoppt werden, zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger! Wir kämpfen auch gerade für den Erhalt unseres Hallenbades in Wörth am Rhein. Daher unterstütze ich auch diese Aktion. Schwimmen lernen ist wichtig, um Menschenleben zu retten.

• on 13 Jul 2020

Ich bin gebürtiger Grefferner und besuche das Schwimmbad.seit es das gibt. Greffern ohne Schmimmbad? Das geht gar nicht.

• on 13 Jul 2020

Schwimmen kann lebenswichtig sein. Rettungsschwimmer trainieren für die lebensrettung im Schwimmbad

• on 03 Jul 2020

Möglichkeit unorganisiert Sport zu trieben, gesundheitsfördernd, sinnvolle Investition

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-das-schwimmbad-greffern/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET