Region: Stadt Nürnberg

Petition richtet sich an
Stadt Nürnberg
105 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

105 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Das vordere Basketballfeld ist in desolatem Zustand wie ihr alle wisst. Der Tartanbelag ist in großen Teilen herausgerissen oder hebt sich gefährlich ab. Ein sicheres und engagiertes Spielen ist nicht mehr möglich. Alle zwei Jahre versucht das zuständige Amt der Stadt Nürnberg die größten Baustellen zu beheben und immer wieder reißt dieses Flickwerk auf und wird zur Gefährdung. An schönen Sonnentagen spielen mehr als 30 Leute über den Tag verteilt auf diesem Platz und ich bin mir sicher, dass die meisten sich schon kleinere oder größere Verletzungen zugezogen haben wegen dem Zustand. Das kann nicht im Interesse der Stadt Nürnberg sein, das wird auch Herr Maly nicht wollen. Somit rufe ich euch auf diese Online- Petition zu unterstützen und danach zuteilen, denn die Stimmen vieler Menschen wird gehört werden! Spieler, Eltern, Verwandte und Interessierte... los gehts und unterstützt uns! WIR BRAUCHEN EINEN NEUEN, SICHEREN BELAG für unseren Basketballplatz im Herzen der Südstadt!

Begründung

Warum ist mein Anliegen so wichtig? Ganz klar, die Kids machen Sport und bewegen sich, sie treffen sich und powern sich aus. Sie holen sich den nötigen sportlichen Ausgleich zum alltäglichen Schulstress. Der Platz wird von Jung und Alt benutzt und ist keiner dieser Plätze, der nie bespielt wird! Hier geht's ab...hier trifft sich die Südstadt! Hier wird es gebraucht!

Link zur Petition

Bild mit QR code