Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet den Kraillinger Wald. Natur bewahren. Bebauung verhindern. Verkehrschaos stoppen! Rettet den Kraillinger Wald. Natur bewahren. Bebauung verhindern. Verkehrschaos stoppen!
  • Von: Die Kraillinger Bürger mehr
  • An: Gemeinderat Krailling
  • Region: Krailling mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 112 Unterstützende
    35 in Krailling
    Sammlung abgeschlossen.

Rettet den Kraillinger Bannwald. Natur bewahren. Bebauung verhindern. Verdichtung und Verkehrschaos stoppen!

Mit großer Sorge sehen wir die Pläne des Kraillinger Gemeinderates und der Bürgermeisterin Frau Borst ein betreutes Wohnheim neben dem derzeitigen Caritas Altenheim Maria Eich und Sozialwohnungen neben dem Sportplatz in der Rudolf-von-Hirsch Str. zu bauen. Das betreute Wohnen ist für 35 Personen geplant und die Sozialwohnungen für 150 Personen.

Wir fordern daher die Gemeinde Krailling auf von Ihren Pläne zum Bau des betreuten Wohnen und der Sozialwohnungen in der Rudolf-von-Hirsch Str. abstand zu nehmen! Es gibt bessere Alternativen im Gemeindebereich!

Des Weiteren werden die beiden Projekte zu einem Verkehrschaos auf der Rudolf-von-Hirsch Str., Drosselweg, und Pentenrieder Str. führen. Bei der Rudolf-von-Hirsch Str. handelt es sich um eine Sackgasse, sprich alle Anwohner, Besucher, Lieferanten, Sportplatznutzer müssen über diese Straße fahren. Bei so vielen Wohneinheiten ist ein Verkehrschaos vorprogrammiert.

KOMMEN SIE ZUR BÜRGERVERSAMMLUNG AM MITTWOCH 22. MÄRZ UM 20 UHR IN DER TURNHALLE DER GRUNDSCHULE KRAILLING (RUDOLF-VON-HIRSCH STR)

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Krailling, 14.02.2017 (aktiv bis 13.05.2017)

Neuigkeiten

Hinweis Zur Bürgerversammlung Neue Begründung: Für die geplanten Projekte müssen mehr als 5000m2 Bannwald gerodet werden. Dieser Wald ist ein wichtiger Bestandteil des Naherholungsgebiets, das für immer verloren wäre. Des Weiteren werden die beiden ...

>>> Zu den Neuigkeiten