Region: Beuel

1. Launched June 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir sind eine Gruppe an Leuten die für den Erhalt und die Weiterführung des Lisa-Rosa-Hof in Bonn-Beuel einstehen.
Der Lisa Rosa Hof ist ein kleiner nichtKmerzieller Hof mit den unterschiedlichsten Tieren ( Pferd, Esel, Schafe, Hühner, Enten, Truthähne, Gense) die man besuchen streicheln und sich um sie kümmern kann, der Hof besteht nun seit gut 50Jahren und hat mehreren Generationen an Kindern auf diese Weise die Tiere sowie die Natur näher gebracht. Auch veranstalten wir hier zusammen mit umliegenden Kitas und Schulen Events in denen wir auch hier die Natur und die Tiere näher bringen, es werden zum Beispiel Brutkästen an Klassen verliehen so das die Kinder miterleben können wie aus einem Ei ein Küchen wird, die Küken 🐤 kehren dann auf den Hof zurück und hier können die Kinder das weitere großwerden verfolgen.
Da der Hof auf Pachtland der Bundesstadt Bonn ist und der jetzige Pächter schwer erkrankt ist versuchen wir nun den Hof insbesondere die Arbeit mit den Kindern in seinem Sinne weiter zu führen, leider werden uns hier seitens der Stadt viele Steine in den Weg gelegt.

Uns ist es wichtig Kindern die Natur näher zu bringen , wie geht es leichter als diese live mitzuerleben und anzufassen.
Die glücklichen Kinder von heute sind die verantwortungsvollen Erwachsenen von morgen.

Thank you for your support, Jochheim Nadine from Bonn

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code