Sports

Rettet den Sportplatz der Teutonia

Petition is directed to
Landrat Wolfgang Spelthahn
320 Supporters 262 in Kreis Düren
Collection finished
  1. Launched 10/07/2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Im Mai wurde der Verein der Nutzungsvertrag des Örtlichen Sportplatzes zum 01.Juli.2019 gekündigt.

Der Tag ist nun seit ein paar Tagen gekommen und viele Echtzer Einwohner, sowie Freunde der Teutonia Echtz mussten es nun bitter hinnehmen erstmals nicht auf den Platz zu dürfen um ihr Hobby nachzugehen oder um eines der Meisterschaftsspiele zuschauen.

Reason

Aber Kampflos will man den Platz nicht hergeben. Viele Privatpersonen haben sich zusammengetan und viele Ideen gesammelt um den Verein und den Platz zuerhalten.

Am Dienstag den 09.Juli.2019 wurde dann etwas beschlossen womit keiner gerechnet hat. Das „Seestadion“ wie es die Echtzer nennen, soll nun Bauland werden.

Das erfuhr man über die SocialMedia Plattform „Facebook“ in einem Diskussionsbeitrag zur Rettung.

Es haben sich Vereine gefunden die den Platz zusammen mit der Teutonia gemeinsam zu füllen.

Sammelt zusammen mit den Mitgliedern der Teutonia Echtz soviele Unterschriften wie möglich. Lasst uns der Stadt und der Politik zeigen wo unsere Interessen im Dorfleben liegen.

Nehmt uns nicht den Sportplatz, wenn es genügend Bauland im ganzen Kreis gibt und klaut nicht den nächsten Generationen einen Zufluchtsort oder das zweite Zuhause.

Thank you for your support, Sascha Knödler from Niederzier
Question to the initiator
pro

Der Sportplatz den Echtzer Kindern erhalten bleiben muss

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now