Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet die Minigolfanlage in Lünen Rettet die Minigolfanlage in Lünen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Hans Wilhelm Stodollick
  • Region: Lünen mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
  • Erfolg
  • 218 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Rettet die Minigolfanlage in Lünen

Die letzte Minigolfanlage in Lünen steht vor dem Aus!!

Wie bereits mehrere Zeitungen berichten, soll die Minigolfanlage hinterm Ringhotel geschlossen werden, da dort neue Parkplätze des benachbarten Hotels entstehen sollen.

www.derwesten.de/staedte/luenen/minigolf-anlage-soll-erhalten-bleiben-id8545186.html

www.ruhrnachrichten.de/lokales/luenen/Standort-Suche-Minigolf-Anlage-soll-erhalten-bleiben;art928,2152426

Nach der Schließung mehrere Hallenbäder und Jugendheimen soll nun also wieder eine schöne Freizeiteinrichtung aus Lünen verschwinden. Wir finden das reicht!!! Es kann doch nicht sein das immer mehr Einrichtungen geschlossen werden und Familien die Möglichkeit genommen wird dort ihre Freizeit zu verbringen.

Die Minigolfanlage hinter dem Ringhotel ist die letzte ihrer Art hier in Lünen und muss daher erhalten bleiben. Der Betreiber Herr Ketelhut hat mit viel Arbeit und Liebe eine Oase der Ruhe und Entspannung geschaffen, die von zahlreichen Familien, Pärchen oder auch Einzelspielern aus Lünen und Umgebung ausgiebig genutzt wird. Wo kann man denn heutzutage noch für rund 10 Euro mit der ganzen Familie etwas erleben? Richtig, diese Orte sind selten geworden und daher fordern wir die Stadt Lünen bzw. den Bürgermeister Herrn Stodollick auf, gemeinsam mit dem Betreiber des Hotels und der Minigolfanlage eine Lösung zu finden die allen Beteiligten gerecht wird. Es könnte z.B. einen Umzug der Anlage in den benachbarten Stadtpark geben, womit sicherlich allen Parteien geholfen wäre. Bitte lasst diese Anlage nicht sterben!!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lünen, 10.10.2013 (aktiv bis 09.12.2013)

Neuigkeiten

Vielen dank für ihre Unterstützung. Die Minigolf Anlage wird versetzt und neu aufgebaut. Voraussichtliche Eröffnung im April 2015

>>> Zu den Neuigkeiten