Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet die Zwingerhunde aus 63785 Obernburg, Hunde brauchen WASSER, FUTTER und Auslauf!!! Rettet die Zwingerhunde aus 63785 Obernburg, Hunde brauchen WASSER, FUTTER und Auslauf!!!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Veterinäramt
  • Region: 63785 Obernburg
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 182 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Trotz Besuch des Veterinäramtes in 63785 Obernburg müssen zwei Hunde in Zwingerhaltung den ganzen Tag alleine in ihren Zwingern in der prallen Sonne oder Kälte verharren. Sie haben weder genügend Futter und Wasser (eigener Urin wird ausgeleckt), Auslauf wird Ihnen wie in der Verordnung für Zwingerhaltung nicht gewährt. Auch werden die Zwinger nicht ordnungsgemäß gereinigt, es riecht stark nach Urin und Kot.

-Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen keine weiteren Daten über den Halter preisgegeben werden-

Da der Halter der Hunde ein ehem. Beamter ist wird die Anzeige vom Veterinäramt und der Polizei vor Ort wohl nicht ernst genommen. Vor der Anzeige entstandenes Bildmaterial sollte gesichtet werden.

Durch diese Petiton wird gefordert, unangemeldet und über einen längeren Zeitraum Kontrollen bei diesem Halter zu machen und íhn zu überzeugen, die Tiere in den Gewahrsam des Tierschutzes zu übergeben. Auch sollten keine neuen Hunde angeschafft werden.

Wenn man keine Lust hat sich zu kümmern, dann schafft man sich kein Tier an.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hanau, 22.08.2012 (aktiv bis 18.09.2012)

Debatte zur Petition

PRO: DAS geht ja nun mal GAR NICHT!!!! Sonderrecht für ehemalige Beamte?? Tiere sind von allen Menschen vernünftig zu halten!!!!

PRO: Naja,eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.Traurig dass sowas in Deutschland möglich ist.Sonderechte für Beamte wenn es um Tierquäleri geht.Ich hoffe dass es keine Sonderrechte gibt wenn es um häusliche Gewalt,Alkohol am Steuer oder sogar Missbrauch ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf