Region: Steiermark
Hälsa

Rettet Georg aus der Steiermark

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft
54 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

54 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Der kleine Georg aus der Steiermark ist gerade einmal 12 Jahre alt und leidet an einer spinalen Muskelatrophie Typ 2 (SMA II), wofür es eine einzige mögliche Therapie mit dem einzigen zugelassenen Medikament "Spinraza" gibt (seit 2017 in der EU zugelassen).

Eine Spritze des Medikaments kostet € 77.000,- und die steiermärkische Krankenkasse ist nicht bereit für die Therapie, die Georg das Leben retten könnte, zu bezahlen. Und die Zeit drängt, der Zustand von Georg verschlechtert sich zunehmend!

Jede/r die/der diese Petition unterschreibt und Georg unterstützt beweist, dass es noch ein soziales Gewissen gibt und der Mensch nicht nur eine Nummer in der Statistik des Kapitalismus ist und sich letztendlich die Menschlichkeit durchsetzt.

Wir fordern die Krankenkasse auf: Bezahlt Georg seine lebensrettende Therapie! Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Gemeinsam können wir Georg retten.

Orsak

Unsere Hoffnungen liegen derzeit auf der Volksanwaltschaft, der Topjuristin Prutsch und einem etwaigen Eingreifen der Politik, damit die Krankenkasse umlenkt. Bitte unterstützen Sie uns dabei!

Jede Unterschrift und jede Spende sind für uns enorm wichtig, um Georg weiterhin lachen zu sehen.

Spenden für Georg: IBAN: AT71 3811 1000 0016 6033; BIC: RZSTAT2G111

Hier könnt Ihr den aktuellen Bericht nachlesen:

http://www.heute.at/oesterreich/steiermark/story/Hoffnung-fuer-Georg--12--Volksanwaltschaft-prueft-50605858

Ich danke allen UnterstützerInnen!

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Hälsa

41 644 Signaturer
67 dagar återstående
35 341 Signaturer
38 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu