Region: Hesse
Sports

Rettet unsere Vereine! Gleiches Recht für alle. Wir wollen die fairste Lösung-nicht die bequemste!

Hessischer Fußball Verband
636 Supporters
21% achieved 3.000 for collection target
  1. Launched 20/05/2020
  2. Collection yet 16 days
  3. Submission

Der Hessische Fußball Verband hat entschieden, die Saison 19/20 abzubrechen. Da die Saison noch nicht zu Ende gespielt ist wurden verschiedene Szenarien erarbeitet, wie man die Saison bewerten kann. Das vom HFV gewählte Szenario sieht vor, dass keine Mannschaft absteigt und die jeweiligen Tabellenersten in die nächst höhere Liga aufsteigen. Die jeweiligen Zweitplatzierten, die auf den Relegationsplätzen stehen werden nicht berücksichtig. Durch denn Abbruch der Saison wird diesen Mannschaften nicht nur die Möglichkeit genommen evtl. Meister zu werden, sondern auch die Teilnahme an der Relegationsrunde verwehrt. Während Mannschaften, die keine mathematische Chance mehr haben nicht abzusteigen vom HFV belohnt werden, sind die Zweitplatzierten Mannschaften, die sich diesen Tabellenplatz und den damit verbunden Aufstieg in die nächst höhere Klasse erarbeitet haben, die Benachteiligten. Knapp 140 Vereine sind in Hessen davon betroffen. Wenn wir von einem Verein reden ist die Rede nicht nur von den 11 Mann auf dem Platz, sondern von zig Menschen. Spieler, Freiwillige, Funktionäre, Mitglieder, Sponsoren usw sind die Tausenden Leidtragenden dieser Entscheidung. Tausende Stunden Arbeit auf freiwilliger Basis für das Gemeinwohl unserer Gesellschaft werden einfach zu Nichte gemacht. Die Arbeit dieser Menschen darf nicht so fahrlässig zerstört werden.

Wir erwarten vom HFV sich für die fairste Lösung zu entscheiden und nicht für die bequemste. Gleiches Recht für alle. Wir wollen nichts geschenkt, sondern das was uns zu steht: „den Aufstieg“.

Unterstützen sie unserer Petition und leisten sie damit auch ihren Beitrag. Mit ihrer Unterschrift leisten sie Anerkennung für die Arbeit von tausenden Freiwilligen, die bei Wind und Wetter bereit sind, diese für unsere Gesellschaft wichtigen gemeinnützigen Vereine am Leben zu halten, Tausende junge Sportler, die ihr bestes gegeben haben um dazustehen, wo sie jetzt sind, für Sponsoren und Mitglieder, die ihre Vereine immer unterstützen und alle anderen ohne die das Vereinsleben in Deutschland nicht möglich wäre.

Thank you for your support, Akkan Akkus from Raunheim

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-unsere-vereine-gleiches-recht-fuer-alle-wir-wollen-die-fairste-loesung-nicht-die-bequemste/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET