Animal rights

Rettung Tiernotstation des Tierschutzvereins Rügen/Hiddensee e.V.

Stadt Bergen auf Rügen
952 Supporters
48% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched 18/02/2020
  2. Collection yet 2 weeks
  3. Submission

Liebe Tierfreunde,

die Stadt Bergen als Besitzerin/Vermieterin der Immobilie: Landstraße 12, 18528 Bergen OT Tilzow, auf der sich die Tiernotstation des Tierschutzvereins Rügen/Hiddensee e.V. befindet, verlangt eine Investitionsumlage von all unseren Vertragspartnern, Städten und Gemeinden der Insel Rügen. Unter Androhung einer Aufnahmeverweigerung für Tiere derjenigen Gemeinden, die diese zusätzliche Umlage verweigern, (hier wird in bestehendes Recht der Aufnahme eingegriffen!) werden aus Angst schon andere Unterbringungsmöglichkeiten gesucht — ein Vertrag wurde bereits gekündigt. Das Ende vom Lied wird sein, daß wir mit unserer Tiernotstation allein total scheitern und es auf Deutschlands größter Urlaubsinsel dann keine solche Einrichtung mehr geben wird.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Unterschrift diese wichtige Tierschutzeinrichtung in unserer Region zu erhalten! Danke! Heike Stock Tierheimleiterin

Wir wollen der Stadt zeigen, wie wichtig diese Tiernotstation ist. Seit April 1996 setzt sich der Tierschutzverein Rügen/Hiddensee e.V. für die Tiere in Not mit Herz und viel Zeit ein. Mit viel Dankbarkeit aus der Region konnten viele Tiere ein neues ZuHause finden.

Was passiert wenn es diese Station nicht mehr gibt? Wo werden wir die zahlreichen Vierbeiner sehen? Es gibt tatsächlich hier auf Rügen keine zweite vergleichbare Station.

Mit Ihrer Unterschrift wollen wir den Erhalt dieser Station unterstützen. Jede Stimme zählt

Thank you for your support, Jörg Kirchner from Gingst

Translate this petition now

new language version

Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting, weil es wichtig und richtig ist! LG an alle Unterzeichner*innen. Th.Mecklenburg / TLS-Dogs.

Why people sign

• on 19 Mar 2020

Die Insel braucht eine Anlaufstelle für Not leidende Tiere

• Christin Mueller Gosen-Neu Zittau

on 16 Mar 2020

..weil der tierschutz auch auf rügen wichtig ist!

• on 03 Mar 2020

Es gibt nach wie vor Menschen, die die Schöpfung achten und schützen möchten! Tiere in Not gehören genauso dazu wie Menschen und Klimaschutz ‚

• on 03 Mar 2020

Als Tierärztin auf der Insel ist mir die Wichtigkeit der einzigen Tiernotstation hier bewusst!

• on 03 Mar 2020

Aus Liebe zu den Tieren...

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettung-tiernotstation-des-tierschutzvereins-ruegen-hiddensee-e-v/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON