Region: Germany
Sports

Rudi Völler als Bundestrainer für die EM 2024

Petition is directed to
Deutscher Fußball-Bund (DFB)
32 supporters 32 in Germany

Collection finished

32 supporters 32 in Germany

Collection finished

  1. Launched September 2023
  2. Collection finished
  3. Submission on the 26 Sep 2023
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Deutschland bestreitet im nächsten Jahr die Heim-EM im Fußball und steuert damit 2024 auf ein Fußballfest im eigenen Land zu. Der DFB ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Bundestrainer. Als Interrims-Trainer hat Rudi Völler zum Spiel gegen Frankreich innerhalb von 2 Tagen aus einer völlig verunsicherten Nationalmannschaft wieder eine Kämpfertruppe mit Leidenschaft gemacht und einen ebenso überzeugenden wie verdienten 2:1-Sieg gegen einen starken Vize-Weltmeister erreicht. Dieses Herauskitzeln der wahren Fähigkeiten unserer Nationalspieler war kein Zufall, sondern die sportliche Aura und das Fachwissen des Weltmeisters von 1990 Rudi Völler, der selber auch schon als Bundestrainer 2002 Vize-Weltmeister geworden ist. 

Daher fordern wir den DFB auf, die weitere Suche nach einem Bundestrainer einzustellen und Rudi Völler als Bundestrainer bis mindestens zur EM 2024 einzustellen. Koste es, was es wolle. Wir sind uns sicher, dass Rudi Völler als Ehrenmann des deutschen Fußballs keine überzogenen Forderungen stellen wird, sondern seine Kompetenz uneigennützig in den Dienst des deutschen Fußballs stellen wird. 

Wir sehen aktuell auch keine Alternative. Andere Vereine sollen sich einen anderen Dummen suchen, der ihnen die rausgschmissenen Trainer von der Payroll nimmt.

Wir wollen keine zweite Wahl, wir wollen Rudi Völler.

Daher unsere Bitte an den DFB: RUDI VÖLLER ALS BUNDESTRAINER FÜR DIE EM 2024!

Foto: Von Fuguito - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=34653600

Reason

Es muss schnell gehandelt werden, bevor nun in einer überhasteten Aktion ein anderer Bundestrainer eingestellt wird, der die Mannschaft nicht so erreichen wird wie Rudi Völler.

Thank you for your support, Martin Schiefer from Düsseldorf
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now