Hiermit fordere ich die Ratsmitglieder Klaus Mathwig und Andreas Ranz ( jetzt AfD Oer-Erkenschwick ) ihre Mandate im Rat der Stadt Oer-Erkenschwick niederzulegen und wieder an die UPB zurückzugeben.

Sie wurden als Kandidaten der Unabhängige Bürgerpartei (UBP) von den Bürgerinnen und Bürgern Oer-Erkenschwicks in den Stadtrat gewählt. Nun bildeten sie eine AfD-Fraktion und behalten dabei ihre Mandate - das halte ich für Betrug am Wähler!

Ich finde es unverantwortlich,dass zwei gewählte Ratsmitglieder beim Wechsel der Partei ihre Mandate behalten. Gewählt wurden sie als Kandidaten der UBP Oer-Erkenschwick. Nun sitzen 2 Leute der AfD im Stadtrat - ohne dass die AfD überhaupt zur Wahl stand!

Unterstützen Sie bitte diese Petition und zeigen Sie damit, dass Bürgerinnen und Bürger von Oer-Erkenschwick KEINE AfD in der Verwaltung der Stadt Oer-Erkenschwick haben möchten!

Thank you for your support, Horst Ruddigkeit from Oer-Erkenschwick

Translate this petition now

new language version
pro