Hiermit fordere ich die Ratsmitglieder Klaus Mathwig und Andreas Ranz ( jetzt AfD Oer-Erkenschwick ) ihre Mandate im Rat der Stadt Oer-Erkenschwick niederzulegen und wieder an die UPB zurückzugeben.

Sie wurden als Kandidaten der Unabhängige Bürgerpartei (UBP) von den Bürgerinnen und Bürgern Oer-Erkenschwicks in den Stadtrat gewählt. Nun bildeten sie eine AfD-Fraktion und behalten dabei ihre Mandate - das halte ich für Betrug am Wähler!

Begründung

Ich finde es unverantwortlich,dass zwei gewählte Ratsmitglieder beim Wechsel der Partei ihre Mandate behalten. Gewählt wurden sie als Kandidaten der UBP Oer-Erkenschwick. Nun sitzen 2 Leute der AfD im Stadtrat - ohne dass die AfD überhaupt zur Wahl stand!

Unterstützen Sie bitte diese Petition und zeigen Sie damit, dass Bürgerinnen und Bürger von Oer-Erkenschwick KEINE AfD in der Verwaltung der Stadt Oer-Erkenschwick haben möchten!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Horst Ruddigkeit aus Oer-Erkenschwick
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

-schauen sie einfach in di entsprechenden Statuten. Nur weil es Ihnene nicht passt sollte man kein REcht beugen o.ä. Dassman entsprechenden Menschen Ihre Rechte abgesprochen hat, ihnnen ein besonderes Recht zuordnete gehört zur dunken Vergangenheit diese Landes, wer das wieder heruafbeschwört bewegt sich außerhalb des GG

Warum Menschen unterschreiben

• am 04.12.2018

Pfui Teufel! Sowas geht gar nicht!

am 04.12.2018

Weil das nicht in Ordnung ist sich so Ratssitze zu erschleichen.

• Jörg worm Oer-Erkenschwick

am 01.12.2018

Wahlbetrug!!!

am 01.12.2018

Weil ich keine AfD-Mitglieder im Stadtrat haben möchte.

am 29.11.2018

Ich traue der afe nicht. Ausserdem sind das alles leute die noch nichtmal Politik studiert haben.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/rueckgabe-der-erschlichenen-stadtrat-mandate-der-afd-oer-erkenschwick/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET