Family

Rücknahme der Kündigung des Verwaltervertrages, Geesthofanlage

Vorstand Bauernhausverein Lehe e.V.
41 Supporters
8% achieved 500 for collection target
  1. Launched 10/08/2019
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  5. decision

Herr Udo Wilms (62) und Frau Elisabeth (Bess) Wilms (67) sind für den Bauernhausverein Lehe e.V. seit dem 01. Dezember 2011 als Verwalter auf der Geesthofanlage, Parkstr. 9, 27580 Bremerhaven tätig. Gemäß Vertrag erhalten sie freies Wohnrecht und haben sich dafür um die Ordnung auf der Anlage zu kümmern. Vom 01.04.bis zum 30.09. des Jahres sind an sechs Tagen von 14:00 - 18:00 Museumsgäste zu betreuen und Führungen durchzuführen. Ihren Lebensunterhalt können sie durch die Durchführung von Veranstaltungen, zu denen der Verein Räumlichkeiten vermietet, oder durch Aufstockung von ALG II erwirtschaften. Die Rente von Frau Wilms ist minimal. Am 24. Mai 2019 wurde der Verwaltervertrag zum 31.12.19 gekündigt. Als mündliche Begründung wurde zu hohes Alter, damit verbundene Krankheiten, daraus resultierend ein unordentlicher Zustand der Anlage angegeben. Dies entspricht unseres Erachtens und auch vieler Kunden und Besucher nicht den Tatsachen. Die Anlage macht absolut keinen unordentlichen, oder gar verwahrlosten Eindruck. Eine ausgelegte Petition spiegelt dies auch wieder. Das Verwalter-Ehepaar hat sich immer erfolgreich darum bemüht, auch durch den Einsatz von ehrenamtlichen Helfern, das Gelände präsentierbar zu machen. Wir fordern daher, die Kündigung zurückzunehmen.

Aufgrund unseres Alters ist es so gut wie unmöglich, eine andere Arbeit zu finden. Ferner wurden über die Zeit zwei Hunde angeschaft. Einer davon wurde gemäß des Vertrages zur Bewachung des Geländes empfohlen. Auch, wenn unsere Alterskrankheiten uns nicht daran hindern zu arbeiten, ist Wohnraum im 3. OG oder ähnlich für uns nicht managebar. Unsere Bemühungen, adäquaten Wohnraum zu finden sind bisher nicht positiv verlaufen. Ferner macht uns die Arbeit mit den Kunden sehr viel Spaß, auch wenn sie nicht ertragreich ist. Zu mindest hat man das Gefühl noch für irgend etwas gut zu sein. Was uns aber insbesonders dazu bewegt hat, die Petition zu starten, ist das durchweg positive Feedback unserer Kundschaft. Darum haben wir uns entschlossen zu kämpfen, und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

Thank you for your support, Udo Wilms from Bremerhaven

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• 4 days ago

Ich war vor kurzem selber in der Geesthofanlage um dort mit Bess eine Veranstaltung zu planen. Das Paar macht das wirklich sehr gut und man sieht, dass sie wirklich Spaß daran haben. Das Gelände ist alles andere als vernachlässigt. Es ist wirklich sehr schön dort und auch Udo und Bess sind sehr freundlich und zuverlässig.

• Ilka Bässmann Bremerhaven

4 days ago

So geht man nicht mit Menschen um. Alter oder Krankheit sind keine Gründe.

• Mirko Caspary Wuppertal

ja und das sofort.

• Peter Palinkas -Luxemburg

6 days ago

Es ist wichtig, dass die bsiherigen Pächter, die eine hervorragende, sehr initiativvolle Arbeit bisher immer zur vollen Zufreidenheit der Benutzer/Besucher geleistet haben, weiter ihre verdienstvolle Arbeit als Pächter auführen können. Als langjähriger Besucher (auch eine große Veranstaltung dort auf dem Geestbauerhof im Jahre 2014 - hervorragend organisiert von dem Pächterehepaar!) halte ich es für unbedingt erforderlich, dass das Pächterehepaar seine verdienstvolle Arbeit weiter ausführen kann. Als ehemaliger Bremerhavener kann ich das nach vielen Besuchen auf dem Geestbauernhof nur eindringlich fordern! Luxemburg, 15.8.2019

• Ingo Caßel Bremerhaven

6 days ago

Weil der Grund für die Kündigung nicht gegeben ist , ich die Anlage selten in einem besseren Zustand gesehen habe.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ruecknahme-der-kuendigung-des-verwaltervertrages-geesthofanlage/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET