Bild zur Petition mit dem Thema: S 19/128 - Umzug der Blumenthaler Bücherei in die Stadtbibliothek S 19/128 - Umzug der Blumenthaler Bücherei in die Stadtbibliothek
  • Von: Gerda Janßen-Tykarski
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 13 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

S 19/128 - Umzug der Blumenthaler Bücherei in die Stadtbibliothek

Blumenthaler Bücherei in die leer stehende ehemalige Stadtbibliothek!<br /> Die seit 20 Jahren ehrenamtlich geführte Bücherei Blumenthal steht zum Schuljahresende "auf der Straße", weil für die derzeit genutzten Räume in der Schule an der Lüder-Cüver-Straße Eigenbedarf besteht. Andererseits steht das Gebäude der ehemaliegen Stadtbibliothek neben dem ebenfalls leer stehenden ehemaligen Blumenthaler Rathaus seit geraumer Zeit leer und verkommt zunehmend, so wie bedauerlicherweise der gesamte Blumenthaler Ortskern.<br /> Ich fordere, dass die jetztige Bücherei in das Gebäude der ehemaligen Stadtbibliothek einzieht.

28.06.2016 (aktiv bis 09.08.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument