Bild zur Petition mit dem Thema: S 19/332 - Geschwindigkeitsverstöße auf der Kornstraße S 19/332 - Geschwindigkeitsverstöße auf der Kornstraße
  • Von: Björn Franke
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 3 Tage verbleibend
  • 26 Unterstützende
    1% erreicht von
    3.800  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite der Bremischen Bürgerschaft:

Übersetzen

Kurzlink

S 19/332 - Geschwindigkeitsverstöße auf der Kornstraße

Geschwindigkeitssenkende Maßnahmen auf der Kornstraße zwischen Kirchweg und Huckelriede Im vergangenen Jahr kam es auf Höhe der Hausnummern 375-377 der Kornstraße zu einem schweren Unfall, als ein Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit mit einer Oberklassenlimousine einen wendenden Kleinwagen rammte und danach in einem Vorgarten landete. Dem Polizeibericht zufolge wurde der Fahrer des Kleinwagens schwer verletzt, der Beifahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Auf der Kornstraße kommt es im Bereich zwischen Kirchweg und Huckelriede immer wieder zu massiven Geschwindigkeitsverstössen von Fahrzeugführern in Oberklasselimousinen. Zugleich befinden sich im dem Bereich das Kinder- und Familienzentrum. Eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage in beide Richtungen, beispielsweise auf Höhe des Bunkers, würde ggf. mehr zu einer Einhalten der StVO führen.

15.03.2018 (aktiv bis 26.04.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Das Problem lässt sich einfach lösen. Auch ohne Petition. Die Strasse heißt KORN- strasse. Ist doch logisch, dass da Korn getrunken wird. Strasse umbenennen. Aus Korn muß Saftstrasse werden. Das wäre modern für diese Lohkeeschen -Strasse.