Region: Bremen

S 20/157 - Umbenennung des Stadtwaldsees

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
7 Supporters 7 in Bremen
The petition was removed from the platform
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

Die Stadtbürgerschaft möge beschließen: Der Stadtwaldsee wird in Unisee umbenannt. Begründung: Seit jeher nennt kaum jemand in Bremen den Stadtwaldsee Stadtwaldsee. Für die allermeisten Bremerinnen und Bremer heißt er vielmehr schon immer Unisee. Es wäre ein schönes kleines Zeichen der Volksnähe, wenn dem endlich Rechnung getragen würde. Und es würde auch einfacher machen, dieses Ziel in Karten zu finden und in Navi-Systeme einzugeben. Teuer wäre die Maßnahme auch nicht.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now