Region: Bremen

S 20/166 - Maskenpflicht im ÖPNV und Kontrolle des Alkoholkonsums in der Öffentlichkeit

wird auf eigenen Wunsch nicht veröffentlicht
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
5 Supporters 5 in Bremen
Collection finished
  1. Launched 22/01/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

CORONA Schutz-Maßnahmen. Ich fordere konsequente Maskenpflicht(!) in allen Fahrezeugen der BSAG. An den Eingangstüren Kennzeichnungsschilder "Zutritt nur mit Maske gestattet". Fahrer und Begleitpersonal sollten die Berechtigung erhalten Fahrgäste ohne Maske und nicht korrekt angezogene Maske aus dem Fahrzeug zu verweisen. Ebenso sollte die Kontrolle von Attest und Personalausweis bei ärztlichen Bescheinigungen vom Personal ermöglicht werden. Weiterhin fordere ich eine konsequente Kontrolle zur Beachtung Alkoholverzehr in der Öffentlichkeit. Vielfach wird die Flasche von diesen Menschen neuerdings nicht mehr offen getragen, sondern z.B. in einer Brötchentüte bei der dann nur die Öffnung rausguckt. Was bei der DB Bundesbahn geht muß auch bei der BSAG möglich sein. Wer in Bremen mit offenen Augen durchs Leben geht sieht täglich fast überall, nicht nur am Hbf., Ignoranten die sich nicht an die Vorschriften halten.

Thank you for your support, wird auf eigenen Wunsch nicht veröffentlicht

More on the topic

openPetition international