Regio: Bremen

S 20/196 - Verhinderung einer LED-Videowand am Weserstadion

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
254 Ondersteunend 254 in Bremen

De petitie is van het platform verwijderd

254 Ondersteunend 254 in Bremen

De petitie is van het platform verwijderd

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Dit is een online petitie der Bremischen Bürgerschaft .

Verhinderung einer LED-Videowand am Weserstadion Als Anwohnerin des Osterdeichs und Nutzerin der Pauliner Marsch bedeutet die geplante großflächige Videowand eine massive Einschränkung meiner Wohn- und Lebensqualität. Die Pauliner Marsch und die Weserpromenade sind dringend benötigte Naherholungsgebiete. Eine Videowand und Werbung gehören hier nicht her. Die Pauliner Marsch ist kein Gewerbegebiet. Es dient nicht dem Gemeinwohl, städtische Grünanlagen mit Videobotschaften, Werbung und Dauerbeleuchtung / Lichtgeflimmer zu versehen. Eine riesig dimensionierte Videoreklamewand gehört nicht in dieses Umfeld. Auch entspricht es nicht mehr dem Zeitgeist, ohne Notwendigkeit die Umwelt mit Ressourcenverschwendung, Energieverschwendung und Lichtverschmutzung zu belasten. Die negativen ökologischen Auswirkungen einer Lichtverschmutzung sind nachweislich wissenschaftlich ermittelt und hinlänglich bekannt. Der Beirat Östliche Vorstand hat sich gegen die Einrichtung einer Videowand ausgesprochen, die Baubehörde hat der Einrichtung einer Videowand zugestimmt. Ich bitte darum, daß dieses Vorhaben noch einmal kritisch hinterfragt wird . Die Installation einer Videowand dient ausschließlich materiell geleiteten Interessen und würde eine weitere Bausünde und Verunstaltung öffentlichen Raumes bedeuten, nicht nur für direkt betroffene Anwohner. Es kann nicht sein, daß eine von den Grünen geführte Baubehörde ohne Diskussion und Hinterfragung städtebaulicher und ökologischer Auswirkungen diesem Vorhaben zustimmt.

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen