Bild zur Petition mit dem Thema: S19/312 - Verbot des Abbrennens von Feuerwerkskörpern S19/312 - Verbot des Abbrennens von Feuerwerkskörpern
  • Von: Annette Jüttner
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 35 Tage verbleibend
  • 10 Unterstützende
    0% erreicht von
    3.800  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite der Bremischen Bürgerschaft:

Übersetzen

Kurzlink

S19/312 - Verbot des Abbrennens von Feuerwerkskörpern

Allgemeines Verbot des abbrennens von Feuerwerkskörpern.<br /> Die Silvesterknallerei ist in Bremen zwar nur an Silvester in der Zeit von 18 Uhr bis um 1 Uhr der folgenden Nacht gestattet, leider halten sich viele Leute nicht daran. Meist fängt es schon eine Woche vorher an. Da ich (wie auch viele andere) Hundebesitzer eines absolut ängstlichen Hundes bin und schon Tage vor Silvester keine vernünftigen Spaziergänge mit meinem Hund mehr möglich sind und auch während des Jahres die Knallerei überhand nimmt, möchte ich mich für ein absolutes Knallverbot aussprechen. Das Verreisen in knallfreie Städte ist auf Dauer auch keine Lösung, da es eine sehr kostspielige Sache ist und auch nicht jedes Jahr um diese Zeit Urlaub verfügbar ist.<br /> Außerdem kommt auch noch die Freisetzung einer erheblichen Menge Feinstaubes dazu, die krank macht. <br /> Hiermit bitte ich Sie um Überprüfung der Angelegenheit.<br /> Mit freundlichen Grüßen<br /> Annette Jüttner

10.01.2018 (aktiv bis 21.02.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument