Region: Bremen

S20-261 Schulschließung

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
12 Supporters 12 in Bremen
Collection finished
  1. Launched 02/12/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Guten Tag, wir fordern die Schließung der Schulen, Distanzunterricht, auf Grund der hohen Infektionszahlen bei Kindern und Jugendlichen. Digitale Geräte stehen doch nun zur Verfügung. Mindestens! aber geteilte Klassen, die Mundschutzpflicht ab Klasse 1, sowie eine sinnvolle Abstandsregelung. um das Ansteckungsrisiko zu mindern! Tägliche Testung! Die derzeit geltenden Regeln in den Schulen sind verantwortungslos und fahrlässig! Trotz stark steigender Infektionszahlen, werden volle Klassen in Innenräumen, ohne Abstände, ohne Mundschutzpflicht unterrichtet. ( In Innenräumen ist die Viruslast am höchsten) Wohl gemerkt ungeimpfte Kinder. Die Kinder und Jugendlichen tragen das Virus weiter in die Familien, in die Öffentlichkeit und verteilen es unter sich. Ist dies tatsächlich so gewollt? Weiterhin erwarte ich, dass sich die Politiker nach nun mehr, als 2 Jahren auch einmal an die Vorgaben und Empfehlungen der Mediziner und Virologen halten und diese auch durchsetzen. Zum Wohl unserer Kinder - für die Gesellschaft! Das sind die Fachleute und nicht die Politiker. Man sieht ja, wo es hingeführt hat. Als schwierig ist es auch anzusehen, dass die Eltern praktisch dazu gezwungen werden, die eigenen Kinder tagtäglich, der von der Politik vorgegebenen Gefahr auszusetzen. Als Eltern haben wir die Verantwortung für unsere Kinder. Es sollte zumindest auch für Eltern möglich sein, zu entscheiden, ob ich mein Kind zu Hause unterrichte und schütze oder ob ich mein eigenes Kind jeden Tag der Gefahr aussetze. Schulpflicht heisst auch, dass die Kinder dabei das Recht auf Unversehrtheit haben. Dies kann der Senat unter den jetzigen Bedingungen nicht sicher stellen. Für Eltern, die nachweislich eine Betreuung benötigen, sollte es eine Notbetreuung geben. Freundliche Grüße

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now