Regione: Brema

S20-367 Durchsetzung Maskenpflicht im ÖPNV

Richiedente
La petizione va a
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
47 Supporto 47 in Brema

Raccolta voti terminata

47 Supporto 47 in Brema

Raccolta voti terminata

  1. Iniziato novembre 2022
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

Questa è una petizione online der Bremischen Bürgerschaft.

Inoltro

FFP2-Maskenpflicht COVID 19 in allen Bussen und Bahnen!

Die Fallzahlen steigen wieder. Es war zu erwarten. Welche Auiswirkungen die permanent mutierenden neuen Varianten haben werden weiß man noch nicht!

Der Senat wird aufgefordert "endlich!" eine klare Kante zur Maskenpflicht zu zeigen. Wer täglich in Bussen und Bahnen der BSAG, DELBUS etc. unterwegs ist kann beobachten wie respektlos und ignorant dies von vielen Menschen mißachtet wird. Es ist auch bemerkenswert das offensichtlich ein bestimmtes Klientel glaubt mich interessiert das alles nicht. Die "netten" Durchsagen in den BSAG Fahrzeugen haben NULL Effekt! Was bei der DB Pflicht ist kann und sollte überall gelten!

Es gibt sicher viele Möglichkeiten hier "wirksam" seitens der Behörden aktiv zu werden! Ich fahre täglich auf verschiedene Linien der BSAG und DELBUS. Eine Kontrolle durch Odnungsamt oder BSAG Kontrolleure habe ich noch nicht ein einziges Mal gesehen. Sehr wohl habe ich mehrfach erlebt das Fahrer/innen sich manchmal aber sehr selten einbringen. Nach meinen Feststellungen bei DELBUS häufiger als bei BSAG.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora