Regio: Bremen

S20-367 Durchsetzung Maskenpflicht im ÖPNV

Indiener
Petitie is gericht aan
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
47 Ondersteunend 47 in Bremen

Handtekeningeninzameling voltooid

47 Ondersteunend 47 in Bremen

Handtekeningeninzameling voltooid

  1. Begonnen november 2022
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Dit is een online petitie der Bremischen Bürgerschaft .

doorsturen

FFP2-Maskenpflicht COVID 19 in allen Bussen und Bahnen!

Die Fallzahlen steigen wieder. Es war zu erwarten. Welche Auiswirkungen die permanent mutierenden neuen Varianten haben werden weiß man noch nicht!

Der Senat wird aufgefordert "endlich!" eine klare Kante zur Maskenpflicht zu zeigen. Wer täglich in Bussen und Bahnen der BSAG, DELBUS etc. unterwegs ist kann beobachten wie respektlos und ignorant dies von vielen Menschen mißachtet wird. Es ist auch bemerkenswert das offensichtlich ein bestimmtes Klientel glaubt mich interessiert das alles nicht. Die "netten" Durchsagen in den BSAG Fahrzeugen haben NULL Effekt! Was bei der DB Pflicht ist kann und sollte überall gelten!

Es gibt sicher viele Möglichkeiten hier "wirksam" seitens der Behörden aktiv zu werden! Ich fahre täglich auf verschiedene Linien der BSAG und DELBUS. Eine Kontrolle durch Odnungsamt oder BSAG Kontrolleure habe ich noch nicht ein einziges Mal gesehen. Sehr wohl habe ich mehrfach erlebt das Fahrer/innen sich manchmal aber sehr selten einbringen. Nach meinen Feststellungen bei DELBUS häufiger als bei BSAG.

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen