Region: Schwelm
Sicherheit

Sanierung des Bolzplatzes & Basketballplatz Stadtpark Döinghauserstr (Marienhospital) 58332 Schwelm

Petition richtet sich an
Jugendamt Schwelm Moltkestr. 26 58332 Schwelm; Ansprechperson: Name: J. Dahlke; E-Mail: dahlke(at)schwelm.de; Tel: 02336/801-296
13 Unterstützende 8 in Schwelm

Sammlung beendet

13 Unterstützende 8 in Schwelm

Sammlung beendet

  1. Gestartet Oktober 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Sanierung des Bolzplatzes & Basketballplatz im Döinghauser Straße (Marienhospital) Stadtpark Schwelm.Wir Die Eltern möchten, dass unsere Kinder einen sanierten Basketball & Fußballplatz haben, an dem man wieder vernünftig Fußball/Basketball spielen kann ohne mal wieder mit verletzungen nach Hause zu kommen.

Begründung

Wir Die Eltern möchten, dass unsere Kinder einen sanierten Basketball & Fußballplatz bekommen, an dem man wieder vernünftig Fußball/Basketball spielen kann! Der alte Bolzplatz „An der Döinghauser Str.“ muß instand gesetzt werden.

Der Stadtpark gilt als familienfreundlicher Stadtpark. Die nachfrage nach einem sicheren und schönen Bolzplatz steigt in Schwelm stark an. Seit den frühen 80 er wurde der Bolzplatz an der Döinghauser str. nicht erneuert und eine Sanierung des Bolzplatzes ist ausgeblieben. Der Boden des Platzes besteht aus einer alten Asphaltdecke.Der Basketballplatz hingegen besteht aus einer Sand-Stein Mischung.

Im Sommer wiebelt man nach längern Trocken-Perioden Staub auf, was nicht nur die Kleidung verschmutzt, sondern auch für Staub-Allergiker bzw. gesunde Menschen sehr problematisch sein kann.Andererseits sind bereits nach einem kurzen Regenschauer mehrere Pfützen entstanden, dass die Plätze teilweise wegen Ausrutschgefahr unbespielbar macht.Des Weiteren ist die Verletzungsgefahr beim Fall der Kinder extrem hoch. Die Kieselsteine und Asphaltdecke verursachen beim Fallen der Kinder überall am Körper heftige Verletzungen.Mit neuen Bodenbelägen und 2 neuen Toren würden sich die Kinder schon freuen, damit sie ohne Ängste sich zu verletzen ihren Spaß am Sport in ihrer Freizeit nach gehen können.

Die Eltern würden gerne ihre Kinder ohne Sorge vor Verletzungen an Armen und Beinen oder gar am Kopf dort spielenlassen, da solche Verletzungen schon gehäuft vorgekommen sind.Der Bodenbelag auf dem Bolzplatz wurde schon in den 80 er Jahren von meiner Familie bespielt und bis zum heutigen Tage wurde an den Belag weder etwas repariert noch saniert.

Zitat auf der Internetseite der Stadt Schwelm.de / Soziales / Jugend / Spielplätze : ,, Die Kontrolle der Plätze ist wichtig, denn Sicherheit steht an erster Stelle“.

Fazit : Kontrolle Ja! Sicherheint Nein!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Björn Kik aus Schwelm
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern