Bild zur Petition mit dem Thema: Schließung der Parkplätze vor dem Gebäude Hauptstraße 17, 71717 Beilstein Schließung der Parkplätze vor dem Gebäude Hauptstraße 17, 71717 Beilstein
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Patrick Holl
  • Region: Beilstein mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 32 Unterstützende
    15 in Beilstein
    Sammlung abgeschlossen

Schließung der Parkplätze vor dem Gebäude Hauptstraße 17, 71717 Beilstein

Die Parkplätze vor dem Gebäude Hauptstraße 17, 71717 Beilstein sollen geschlossen werden, da diese unpassend gelegen und für den Sraßenverkehr erhebliche Gefahren da stellt.

Aufgrund der Lage, befinden sich die Parkplätze vor dem Gebäude im Kurvenbereich. Die parkenden Pkws stehen oft zu weit vom Bordstein weg und somit zum Teil auf der Fahrbahn. Da die Hauptstraße (L1100) aufgrund der baulichen Lage sehr eng ist, haben z. B. Lkws es schwer dort auch ohne parkende Autos aneinander vorbei zu kommen. Des Weiteren müssen Fahrzeuge die aus Richtung Oberstenfeld in Richtung Ilsfeld fahren in diesem Bereich oft in den Gegenverkehr ausweichen. Krasser Fall ist, wenn die Buslinie 460 Marbach oder 641/642 Heilbronn diese Strecke befahren müssen. Hierbei kommt es ständig zu brenzlichen Situationen mit den Bussen sowie entgegenkommenden Fahrzeugen. Der heute Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw verdeutlichte wiedereinmal diese Gefahr. Hierbei prallten die Fahrzeuge fast frontal zusammen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Beilstein, 16.11.2015 (aktiv bis 27.12.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Ein wild gewordener grüner Kleinbürger möchte mal wieder für Ordnung sorgen.

CONTRA: Da ist genug Platz für LKW. Wenn sie da nicht durch passen sollten die den Führerschein abgeben!!!

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer