Region: Germany

1. Launched 14/10/2020
  2. Time remaining 2 months
  3. Submission

Paketboten sind aus diversen Gründen nicht in der Lage oder nicht gewillt, Pakete auch wirklich zuzustellen. Ich habe das Gefühl, dass sie entweder alle Lieferungen bei einem Nachbarn abgeben. Oder das Paket wird gleich in einen Paketshop gegeben, der manchmal weit entfernt ist. Das ist ärgerlich, wenn man als Empfänger extra wegen der erwarteten Lieferung zuhause geblieben ist und anschließend noch weitere Zeit aufwenden muss, um das Paket vom Paketshop abzuholen.

Zusteller wie DHL oder DPD sollten verpflichtet werden, für faire Arbeitsbedingungen zu sorgen. Sie sind auch den Empfängern verpflichtet, die hier für eine Leistung zahlen, die sie nicht vollumfänglich erhalten. Stattdessen entsteht den Empfängern ein sinnloser zusätzlicher Aufwand. Das ist für ältere Menschen genauso problematisch wie für all jene, die stark ausgelastet sind. Ebenso ist es wenig ökologisch, wenn der Zusteller zum Empfänger fährt und dieser anschließend zum Paketshop.

Thank you for your support, Lars Bräutigam from Leipzig

Translate this petition now

new language version

Dieser pauschalen Aussage kann ich nicht zustimmen, da bei uns die Paketanlieferung prima klappt. Vielleicht ein regionales Problem, das dort auch an richtiger Stelle angesprochen werden sollte.

Why people sign

• 5 days ago

Weil auch ich die Leistung erbringen muss,für die ich bezahlt werde.

• 6 days ago

Weil ich diese Probleme kenne und nicht mag.

• 6 days ago

Wei dieses System der Zustellung einer Änderung bedarf. Dringenst !!!! .

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schluss-mit-dem-schwindel-bei-paketzustellungen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET