Región: Sajonia
Familia

Schluss mit der täglichen Gängelei der Eltern von Kitakindern!

Peticionario no público.
Petición a.
Petitionsausschuss des sächsischen Landtags, Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt
18 Apoyo 14 En. Sajonia

El peticionario no ha hecho una petición.

18 Apoyo 14 En. Sajonia

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Diese Petition bezieht sich auf die Allgemeinverfügung zur Regelung des Betriebs von Einrichtungen der Kindertagesbetreuung, von Schulen und Schulinternaten im Zusammenhang mit der Bekämpfung der SARS-CoV-2-Pandemie Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt Vom 13. August 2020, Az.15-5422/4

Laut Punkt 4.2. müssen Eltern täglich mit ihrer Unterschrift bestätigen, dass das Kind frei von Symptomen ist. Eltern von Schulkindern müssen dies nicht. Dort genügte laut Ziffer 2.11. der o.g. Verordnung eine einmalige Versicherung der Kenntnisnahme der Betretungsverbote sowie der Infektionsschutzmaßnahmen.

Ich fordere die sofortige Streichung des Punkt 4.2. aus der o.g. Allgemeinverfügung!

Razones.

Liebe Eltern, Großeltern und alle Sorgeberechtigten: bitte unterstützt diese Petition, damit endlich Schluss ist mit der täglichen Unterschriftskontrolle! Jede/r weiß, wovon ich spreche. Nur meckern hilft nicht. Wendet Euch mit mir an den Petitionsausschuss des sächsischen Landtages, denn das ist die zuständige Stelle.

Verbreitet diese Petition unter allen Eltern in Sachsen!

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.