Region: Bechhofen
Borgerrettigheter

Schulschließung in Großenried verhindern

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Gemeinderat Bechhofen
1 020 Støttende 581 inn Bechhofen

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

1 020 Støttende 581 inn Bechhofen

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Die Schulschließung der Schule in Großenried wurde während der Corona-Zeit in der Gemeinderatssitzung am 29.4.2020 beschlossen. Die Mitbestimmung der Eltern wurde unter dem Deckmantel des Versammlungsverbotes ausgehebelt. Nicht einmal die Elternbeiräte von Kindergärten und der Schulen in Bechhofen und Großenried wurden vor oder nach Beschluss informiert!

Wo bleibt hier die bürgernahe Kommunikation die uns im Wahlkampf versprochen wurde?

Wir wollen für die (zukünftigen) Schulkinder sowie für die derzeitigen Vorschulkinder eine zukunftsträchtige Lösung - keine Zwischenlösung für zwei Jahre. Die Schule muss erhalten bleiben.

Wer hier jemals zur Schule gegangen ist oder ein Kind in der Schule hat, weiß um die Vorzüge des Standorts. Das sehen sogar viele Eltern von Außerorts so. Die Kinder aus Bechhofen sind glücklich in Großenried zur Schule zu gehen, weil man dort z. B. in der Pause bolzen darf. Kurze Wege innerhalb des Hauses, als Schulkind zur Schule laufen, nach der Schule im Kindergarten des gleichen Hauses betreut werden und vieles mehr freut die Kinder sowie die Eltern. Die familiäre Atmosphäre wurde immer wieder bestätigt - auch vom Bürgermeister Helmut Schnotz und Schulleiter Herrn Gerhard Bräunlein beim jährlichen Sommerfest oder den Einschulungen.

In der Schule Großenried ist ein idealer Übergang von Kindergarten zur Schule gelungen. Dies schätzen die Kinder und Eltern sehr.

Grunnen til

Die Kinder der Gemeinde leiden aktuell genug unter der Corona bedingten Schulschließung. Jetzt soll ihnen auch noch still und leise die vertraute Umgebung genommen werden. Die Bedürfnisse der Kinder werden finanziellen Argumenten untergeordnet.

Planungssicherheit der Eltern von Vorschulkinder muss gewährleistet sein. Die Anmeldefrist zur Einschreibung für Korridorkinder endete am 14.4.2020. Einige dieser Korridorkinder wurden nur deshalb zum Schulstart September 2020 angemeldet mit dem vertrauten Wissen, dass das Kind in die Regelklasse Großenried eingeschult wird. Sogar die Schulbesichtigung im März war geplant - musste jedoch wegen Corona abgesagt werden. Die große Mittelschule Bechhofen ist für die Eltern von knapp 6-jährigen Kindern NIE zur Debatte gestanden.

Deshalb fordern wir den dauerhaften Erhalt der Schule in Großenried!

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo lieber Unterstützer,
    vielen Dank für deine Unterschrift bei der Online-Petition "Schulschließung Großenriedverhindern".

    Das nächste Ziel ist in greifbarer Nähe. Es fehlen nur noch rund 130 Stimmen.

    DEINE Unterstützung brauchen wir.

    Bitte lasse ebenfalls deinen Partner, Nachbar, Freunde oder Verwandte unterschreiben.

    Auch der "älteren Generation" ist dieses Thema wichtig, weil sie wissen, wie sinnvoll kleine Dorfschulen sind.

    Drucke den Papiervordruck aus und lass sie darauf unterschreiben.
    Den Unterschriftsbogen kannst du selbst einscannen und unter www.onlinepetition.de/Eingang hochladen. Dann nur noch PLZ eintragen -fertig. Oder ein Foto per WhatsApp an 0160/94844209.

    Die Petition läuft noch bis Montag 18.5.2020, 13.00 Uhr.... lengre

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå