Bild zur Petition mit dem Thema: Schutz für die syrische Bevölkerung Schutz für die syrische Bevölkerung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesregierung
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 530 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Schutz für die syrische Bevölkerung

Wir sind entsetzt und sprachlos über das neuerliche Massaker des illegitimen Assad-Regimes am syrischen Volk. Übereinstimmenden Berichten aus Syrien zufolge kam es in der Nacht zum 21. August zu einem Chemiewaffenangriff der syrischen Armee im Bezirk Ost-Ghouta bei Damaskus. Die Opferzahl der meist Zivilisten, Frauen und Kindern, wird bereits mit über 500 angegeben.

Angesichts dieses klaren Verstoßes gegen das Kriegsvölkerrecht und die Gefahr für die gesamte Region, fordern wir die Bundesregierung auf, im UN-Sicherheitsrat auf eine Verurteilung des Assad-Regimes zu drängen und alle diplomatischen und militärischen Schritte zu unternehmen, um die syrische Bevölkerung zu schützen.

Aktionsbündnis Freies Syrien e.V. www.af-syrien.de

Macht mit denn unser Schweigen tötet sie!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

64283, 21.08.2013 (aktiv bis 27.08.2013)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Mir tut die syrische Bevölkerung sehr leid. Aber ich bin gegen diese Petition, gegen die einseitige Meinungsmache. Präsident Assad ist nicht illegitim. Bei allem Unrecht was von solchen Staasmännern ausgeht, haben wir doch auch gesehen was passiert wenn ...