Sports

1. Launched 26/05/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Die Petition, Initiiert durch den Verein LIMES PROTECT, hat das Ziel für den Erhalt des Schwapp und der Hinterfragung des Surf-Era Projekts einen Bürgerentscheid herbei zu führen. Dies erfolgt im Einklang mit der vom Bürgermeister unterzeichneten Bürgerbeteiligungssatzung, §4, vom 23.05.2019, in der die Stadt Ihren Bürgern in wichtigen Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft Mitspracherecht einräumt.

Wir, die Unterzeichneten, fordern hiermit unser Mitspracherecht, gemäß Bürgerbeteiligungssatzung an dem Prozess zur Entscheidung ob das Schwapp abgerissen wird und wie mit dem Surf-Era verfahren wird, beteiligt zu werden. Dies hat bereits der Bürgermeister in seinem Facebook Interview vom 29.01.2021 den Bürgern zugesagt.

Thank you for your support, Marko Bartusch from Fürstenwalde/Spree

• Liebe Unterstützer,

am Montag startet die lokale Presse, MOZ eine Online-Umfrage zum Thema Surf-Era und Erhalt des Schwapp:
    www.moz.de/lokales/fuerstenwalde/

Es wäre schön, wenn viele sich dort für den Erhalt des Schwapp und somit gegen die Surf-Era aussprechen würden.

Marko Bartusch

• Werte Mitstreiter,

wir wollen im nächsten Schritt einen Ideenwettbewerb ins Leben rufen, in dem wir gern von Euch wissen möchten, welche Änderungen und Wünsche Ihr bei einer Sanierung des Schwapp haben würdet. Ziel ist es das Schwapp attraktiver und somit auch wirtschaftlicher zu machen. Also zusätzliche Angebote, z.Bsp. die Erweiterung der Gastronomie, auch in den Außenbereich, aber auch die Benennung von Sachen, die Euch nicht gefallen und die man ändern sollte.
    Wir würden dies sammeln und in einen eigenen Vorschlag zur Verbesserung des Schwapp einfließen lassen. Diese könnt Ihr gern per e-mail an mich senden.

Dann möchte ich Euch auf ein Event aufmerksam machen, dass der Unterstützung unseres Widerstandes gegen den geplanten Abriß des Schwapp... further

• Liebe Unterstützer,

morgen ist um 09:30 im Festsaal des alten Rathauses ein Bürgerforum zum Thema Schwapp. Wer es einrichten kann, sollte hingehen und unser Anliegen zum Erhalt des Schwapp mit deutlichen Worten unterstützen, als auch konkrete Fakten zum Thema Surf-Era und somit den Sinn dieses vermeintlichen Projektes zu erfragen.
    Es ist unsere Stadt.

Marko Bartusch